ingobar: Previewer gesucht

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Previewer für php-Dateien, wenn möglich für XP und OSX? Also einen Editor oder so etwas mit dem php-Dateien erstellen und die Ausgabe als Preview anschauen kann? Wenn möglich auch noch kostenlos?

Bislang arbeite ich halt direkt auf dem Server, der das interpretieren der php-Dateien übernimmt. Aber es muss doch irgendein Programm geben, das so etwas auch kann, oder?

1. Hallo,

gibt es eigentlich einen Previewer für php-Dateien, wenn möglich für XP und OSX? Also einen Editor oder so etwas mit dem php-Dateien erstellen und die Ausgabe als Preview anschauen kann? Wenn möglich auch noch kostenlos?

Ein Editor der das kann ist z.B. Dreamwaever, der ist aber ganz und gar nicht kostenlos.
    Über Alternativen weiß ich leider nichts, denn ich hab den Dreamweaver zum Glück. 'Zum Glück' weil ich damit super klar komme.

Bislang arbeite ich halt direkt auf dem Server, der das interpretieren der php-Dateien übernimmt. Aber es muss doch irgendein Programm geben, das so etwas auch kann, oder?

Du könntest sowas wie XAMPP installieren und die Skripte darüber testen bevor du sie ins Netz stellst.

Grüße, Matze

1. Ein Editor der das kann ist z.B. Dreamwaever, der ist aber ganz und gar nicht kostenlos

Darum die Frage nach freien Editoren. Aber dennoch danke

Du könntest sowas wie XAMPP installieren und die Skripte darüber testen bevor du sie ins Netz stellst.

Das mache ich schon so. Ich wollte einfach mal wissen, ob es nicht etwas einfacher geht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

1. Hallo,

Darum die Frage nach freien Editoren. Aber dennoch danke

Die genaue Formulierung war:

_Wenn möglich_ auch noch kostenlos?

Das mache ich schon so. Ich wollte einfach mal wissen, ob es nicht etwas einfacher geht.
        Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Eventuell reicht es dir dann schon wenn du z.B. Filezilla benutzt.
        Damit kannst du z.B. auch 'online' an deinen Skripten schreiben.
        Zum testen speicherst du vor der Onlineversion dann einfach eine in deinem XAMPP-Ordner.
        Wenn dann dort alles hin haut, speicherst du nochmal online.

Grüße, Matze

2. echo $begrüßung;

Mindestens Eclipse mit PHPEclipse kann das.

Obiges Konstrukt bindet eine PHP-Instanz ein und lässt den Quelltext ständig da durch laufen. Das funktioniert aber nur so lange, wie das Script nicht auf bestimmte serverspezifische Dinge angewiesen ist (z.B. $_SERVER auswertet).

echo "$verabschiedung $name";