gary: Screenshot senden ?

hallo zusammen,

Nachdem ich probleme habe, unterschiedliche Formulare zu verschicken, ist mir noch eine ganz andere Idee eingefallen. Der neue Ansatz ist so gedacht:

Nachdem ein potentieller Betrachter der Internetseite alle Eingaben und Einstellungen gemacht hat, sieht der Frame um den es geht ja so aus, wie er sein sollte. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, den momentanen Bildschirminhalt (auch das was z.B. weiter unten in der Anzeige ist und gescrollt werden müsste als Bild zu versenden. Damit hätte ich nämlich alle infos di ich brauche.

Grus gary

1. PS, muss nicht zwingend ein Bild sein, kann auch als html-seite oder sonstige datei versendet werden.

Gruss gary

2. Hellihello gary,

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, den momentanen Bildschirminhalt (auch das was z.B. weiter unten in der Anzeige ist und gescrollt werden müsste als Bild zu versenden. Damit hätte ich nämlich alle infos di ich brauche.

nö. Dazu ist das Formular da.

Gruß,

frankx

1. Guten Abend Mr frankx,

So muss ne antwort sein, kurz, knapp und witzig...

Ich hatte gehofft, dass es da was gib, schliesslich zeigt der Browser ja das perfekte Endergebnis an, da müsste man doch den Browser "leersaugen können. Schade.

Dann darf ich halt am alten Problem weiterknobeln...

gruss gary

Woran merkt man, dass man zu lange im Büro vor dem PC sass ? - Wenn die Kinder sagen:" Mama wer ist der Mann !"

1. Hellihello gary,

Ich hatte gehofft, dass es da was gib, schliesslich zeigt der Browser ja das perfekte Endergebnis an, da müsste man doch den Browser "leersaugen können. Schade.

Yes, und mit my_bodyHTML=document.getElementByTagName("body")[0].innerHTML; kannst Du auch auf den HTML-Code zugreifen.

Theoretisch könntest Du auch mit location.href="schicksmir.php?content= "+my_bodyHTML; das alles an Dein php-Skript zurückschicken, vorausgesetzt, da sind keine störenden Zeichen in dem Quelltext, wie zB ein "=" oder "&" oder ähnliches. Aber das ist eigentlich nicht "Sinn" des "ganzen" würd ich sagen.

Dank und Gruß,

frankx

1. my_bodyHTML=document.getElementByTagName("body")[0].innerHTML;

besser:
          getElementsByTagName

übrigens: der Inhalt ausgefüllter Formularfelder wird - zumindest in meinem Opera - dabei nicht mit erfasst. War das aber nicht der Zweck der Übung?

1. Hellihello

my_bodyHTML=document.getElementByTagName("body")[0].innerHTML;
            besser:
            getElementsByTagName

oh yes, es gibt ja nicht nur ein Mögliches.

übrigens: der Inhalt ausgefüllter Formularfelder wird - zumindest in meinem Opera - dabei nicht mit erfasst. War das aber nicht der Zweck der Übung?

Na, ich versuchte ja schon anzudeuten, dass ich den Ansatz für falsch halte, nun wird es klar und deutlich.

Dank und Gruß,

frankx