Streaming Radio Client selberbauen
Andy1977
- software
Hallo,
ich möchte mir, ähnlich wie es auf der Seite http://www.gresley.de/projekte/xradio/2g-radio.html beschrieben ist, einen alten Rechner zusammenschrauben und damit Internet Radio oder mp3s abspielen.
Die Frage ist nach der Software. Muss ich da wirklich selber Hand anlegen, oder gibt es evtl. schon eine fertige Mini-Linux-Distribution oder ähnliches, die sich auf sowas spezialisiert hat?
Meine Recherchen haben da leider nichts ergeben, weiß aber auch nicht, ob ich grade die richtigen Begriffe in google gefütter habe! :)
Und wenn selber Handanlegen, welches Minimalst-Linux würde sich anbieten, habe hier leider nur 128MB-Flash-Karten rumflattern, denke aber mal, damit sollte man hinkommen, da man ja keinen Schnickschnack braucht...
Gruß,
Andy
Ich grüsse den Cosmos,
Meine Recherchen haben da leider nichts ergeben, weiß aber auch nicht, ob ich grade die richtigen Begriffe in google gefütter habe! :)
Du hast falsch gefüttert.
Nutz MPD, wenn du über die Soundkarte im Rechner abspielen willst (dafür gibts viele Clients, die über dasa Netzwerk den MPD fernsteuern können).
Wenn du diesen Rechner als Streamserver nutzen willst, der Radio empfängt und dann ins interen Netz streamt, nutz VLC, der kann sowas und für fast alle Plattformen gibts nen Client
Möge das "Self" mit euch sein