Hallo Dennis,
Ich beschäftige mich seit ca.2 Wochen mit einem Problem...das wahrscheinlich sehr klein ist..
vermute ich auch. ;-)
brauche ich jetzt nur noch ein Feld für einen Dateiupload.
[...] doch trotzdem wird immer nur der Dateiname und nicht die Datei mitgesendet...
Das hört sich an, als fehlte dem Formular das Attribut enctype="multipart/form-data".
<form action="http://www.nettz.de/Formular-Chef/Formular-Chef.cgi" method="post">
Taaatsächlich! :-)
Was mach ich falsch Leute??
Unter anderem, dass du sehr viel Code sehr unübersichtlich darstellst. Ich bitte dich, beim nächsten Mal den Code erstens etwas lesbarer aufzubereiten (ein paar Zeilenumbrüche wirken schon Wunder, auch für dich selbst), und zweitens sinnvoll zu kürzen. Auch wenn du nicht genau überblicken kannst, was wichtig ist und was man weglassen könnte: Eine Litanei von Dutzenden option-Einträgen, die alle gleichartig aufgebaut sind, kann man ganz bestimmt auf zwei, drei Einträge kürzen. Das genügt, um die Struktur zu zeigen.
Könnte mir jmd von euch den kleinen HTML Teil dazudichten?? Wäre sehr dankbar :)
Hast du denn den serverseitigen Teil schon darauf vorbereitet, dass er auch einen Dateiupload entgegennimmt? Das wäre dann wohl das nächste ...
So long,
Martin
Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.