Element Auflösungsbezogen positionieren?
Max Richter
- css
Hi Leute, wahrscheinlich habe ich nur ein Knoten in meiner Logik:
Ich versuche folgendes:
Links oben soll ein Spacer hin, der sich nach Prozentangabe (10%) der Bildschirmauflösung richtet, dann soll dem ein von der Größe fest definierte Grafik kommen, rechts daneben noch ein spacer.
alle Grafiken sind implementiert als backgound-image.
Was ich versucht habe:
Absolut positioniert liegen alle 3 brav nebeneinander, sind aber ja leider Gottes fest positioniert, was bei 1280x800 (Laptop) sehr linkslastig aussieht.
Ein Spacer mit 10% lässt sich auch Problemlos machen der resizt auch brav.
Das nächste Element (als Child) orientiert sich aber weder asolute noch relative positioniert am Ende des Spacers, sondern nur an dessen Positionierung, was ja nu 0/0px is.
Mit der Option float=right, lässt sich im WYSIWYG zwar eine Position rechts des Spacers zu erzwingen, der Internet-Explorer weigert sich aber das darzustllen!
Gebt mir ein paar Hinweise, damit sich der Logik-Knoten löst!
Gruß der Max
Hallo,
Mit der Option float=right, lässt sich im WYSIWYG zwar eine Position rechts des Spacers zu erzwingen, der Internet-Explorer weigert sich aber das darzustllen!
Wenn Du wirklich float=right geschrieben hast, würde ich mich auch weigern.
= != :
Eine Link oder ein Screenshot würde es vereinfachen, Deinen Wünschen auf die Spur zu kommen.
netten Tag
^da Powl
Das klingt so, als wolltest du ein Element zentrieren. Versuchs doch einfach ohne den Spacer-Kram und zentriere das Bild mittels margin:auto; Das Rechnen kannst du dann getrost deinem Browser überlassen.