hallo Tom,
Ich benutze das Internet ja erst seit ca. 15 Jahren
So weit ich mich erinnern kann, sprach 1992 noch niemand vom "Internet" - übrigens habe ich mir meinen ersten Rechner 1992 gekauft, und der Händler meinte, mit 200 MB Festplatte und einer 486er CPU wäre das Teil nun bis an mein Lebensende ein Begleiter, den ich niemals wirklich völlig auslasten könnte.
und Browser seit ca. 1993. Da waren die sogar schon ganz schön weit entwickelt.
1993 gab es ja auch noch keinen Internet Explorer. Der kam erst Mitte/Ende 1994 und war mit Win3.1 nicht wirklich zufriedenstellend einsetzbar.
Aber ich habe wohl vergessen, wie man sich ein ausgefülltes Formular sichern kann und zwar BEVOR man es absendet.
Danach geht ja nix mehr.
Die einzige wirklich _sichere_ Methode wäre ein Screenshot.
Handelt sich einfach um die Erfassung von Stellenangeboten bei der bekannten und beliebten Agentur für Arbeit.
Da füllt man was aus, und hinterher weiß man nicht mehr, was man geschreiben hat, weil die es nicht für notwendig halten, einem das Geschrriebene nochmal zur Kontrolle vorzulegen.
Wenn du darauf wirklich Wert legst, hilft dir nur eins: Quelltext deines Angebots ankucken und unter irgendeinem Namen auf deiner Platte abspeichern. Ein zweites Browserfenster öffnen und in beide Formulare exakt dasselbe eintragen. Die Kopie auf deiner Platte wird meckern, weil sie die Formular-"action" nicht findet. Aber du kannst jetzt ein Script nachschalten, das die beabsichtigten Ausgaben abfängt und auf deiner Platte speichert.
Ist maßlos umständlich, nur wüßte ich nicht, wie man es besser und zuverlässiger machen sollte, sofern der "Formular-Anbieter" vergessen hat, eine entsprechende Rückantwort vorzusehen.
Ich werde da jetzt eine Petition verfassen auf entsprechende Erweiterung der einschlägigen Mediengesetze. Wie geht das? *gg*
Wie das mit einer Petition ans Arbeitsamt geht? Och, Tom ... also erstmal schreibst du: "liebes Arbeitsamt! Auch wenn du nicht mehr Arbeitsamt heißt, hoffe ich doch, daß du meine nachfolgende Petition zur Kenntnis nimmst. Ich hätte da nämlich gern mal eine Frage an dich ..." Der restliche Text ergibt sich dann von ganz alleine. Du mußt nur aufpassen, hübsch höflich zu bleiben und darfst nicht so lospoltern wie ein HüHott-Troll.
Grüße aus Berlin
Christoph S.