Yadgar: Problem mit Anzeige von Javascript-skalierten Bildern

High!

Die in den letzten Wochen von mir programmierte Webpräsenz ist jetzt online ( www.mustafakamalymusic.com ), läuft alles prima, auch nach Tests durch neutrale Dritte... aber ausgerechnet mein Auftraggeber beklagt, dass auf seinem Rechner unter IE (Windows XP) z. B. die Galerie-Bilder oder auch auch die Hintergrundgrafiken nicht entsprechend seiner Bildschirmauflösung (1024 x 768) skaliert werden.

Woran kann das liegen? An ein irrtümlich nicht aktiviertes Javascript glaube ich nicht, dann wären nämlich die inline-Bilder überhaupt nicht zu sehen, da nach dem Laden in Originalgröße das CSS-Attribut "visibility" HTML-seitig erst einmal auf "hidden" gesetzt ist...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

  1. Woran kann das liegen?

    Du willst Dir die Kollektion aller IMG-Elemente via imgs = getElementsByTagName('img') holen. So geht das aber nicht, da die Methode nicht zum windows-Objekt gehört (dem einzigen, wo Du den Objektnamen nicht voranstellen musst). Vermutlich soll es

    imgs = document.getElementsByTagName('img')

    heißen. Ein anderes Problem sehe ich mit meinem IE6 unter WinXP Home allerdings nicht.

    Siechfred

    --
    Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.
    1. High!

      Du willst Dir die Kollektion aller IMG-Elemente via imgs = getElementsByTagName('img') holen. So geht das aber nicht, da die Methode nicht zum windows-Objekt gehört (dem einzigen, wo Du den Objektnamen nicht voranstellen musst). Vermutlich

      Schon klar... auf welches HTML-Dokument beziehstd du dich (ist eine ganze Anzahl von Seiten, und manche davon haben neben den drei zentral definierten Javascript-Dateien (könnte man auch noch optimieren, das ging bis jetzt zeitlich nicht) auch noch "lokale" Skripte!)?

      Bis bald im Khyberspace!

      Yadgar

      1. auf welches HTML-Dokument beziehstd du dich

        start-d.html

        Siechfred

        --
        Wir vom Moderatorenteam haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten.
        1. High!

          start-d.html

          Siechfred

          Habs gefunden, danke für den Tip!

          Bis bald im Khyberspace!

          Yadgar

    2. Hallo,

      Vermutlich soll es
      imgs = document.getElementsByTagName('img')
      heißen.

      schon möglich, aber warum so umständlich? Es gibt doch schon die vordefinierte images-Collection.

      So long,
       Martin

      --
      Es sagte...
      ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
  2. Grütze .. äh ... Grüße!

    Die in den letzten Wochen von mir programmierte Webpräsenz ist jetzt online ( www.mustafakamalymusic.com )

    Du solltest eventuell noch auf der Eingangsseite das Bild auf no-repeat und center setzen, sonst hat man bei krummen Auflösungen (wie bei mir) sowas


    Kai

    --
    Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
       +---------+
       |   ___   |
    ---+--|_R_|--+---- Widerstand ist zwecklos