Problem mit eps Bild und Photoshop
dietmar url.
- multimedia (audio & video)
0 Blaubart
Hallo
ich habe ein problem beziehungsweise eine Frage und hoffe, jemand von euch kann mir helfen...
es ist so, dass ich ein Bild als eps bekommen habe und ich muss die Breite/Höhe von dem Bild ändern..
wenn ich es aber in Photoshop öffne, ändere und wieder als eps abspeichern möchte dann geht der transparente Hintergrund verschwunden (wird weiss)
wisst ihr, wie ich das machen muss?
Tach.
es ist so, dass ich ein Bild als eps bekommen habe und ich muss die Breite/Höhe von dem Bild ändern..
wenn ich es aber in Photoshop öffne, ändere und wieder als eps abspeichern möchte dann geht der transparente Hintergrund verschwunden (wird weiss)
Falls niemand mehr antwortet, der Photoshop kennt, kannst Du folgendermaßen vorgehen:
Öffne das EPS in einem Texteditor. Suche die Zeile, in der die sog. "bounding box" definiert wird (in der Form "%%BoundingBox: x1 y1 x2 y2). Ändere die vier Werte an dieser Stelle entsprechend (Bildbreite = x2 - x1, Bildhöhe = y2 - y1). Speichere die geänderte Datei am besten unter einem neuen Namen, damit Du das Originalbild nicht versehentlich "zerschießt".