Spielekonsolen
zwerg
- sonstiges
0 Traut euch
zwerg1 Cybaer
Glück auf!
Kurz und knapp: Ich will mal wieder ein paar aktuelle Spiele zocken. Leider reicht mein Budget für einen Spiele-PC weit über 1.000 Euro nicht aus. Nun überlege ich mir eine Spielekonsole zuzulegen.
Hab mir jetzt nen paar Infos zu einzelnen Konsolen ergoogelt, würde aber auch gerne eure Meinung hören.
Was habt ihr so für Spielekonsolen?
Welche Konsole würdet ihr empfehlen, wenn ich aktuelle Spiele ala das bald erscheinende Fifa oder in der Art von Call Of Duty spielen will?
Und noch ein paar Fragen:
Hoffe ihr könnte mir einige dieser Fragen beantworten.
Freundliche Grüße
zwerg Alex
P.S.
Es soll nichts portables ala PSP oder Nintendo DS sein
Will sich keiner outen, dass er die heutige Technik auch mal für nen bißchen Spaß nutzt und nicht nur Einsen und Nullen in die Tastatur haut? ;-)
Hi,
Welche Konsole würdet ihr empfehlen, wenn ich aktuelle Spiele ala das bald erscheinende Fifa oder in der Art von Call Of Duty spielen will?
XBox 360
Ggf. auch Wii - aber mom. sieht es mit der Softwareunterstützung der "Normal-Spiele" noch etwas mau aus. Die Hersteller haben den Erfolg der Wii arg unterschätzt (OK, wer hat das nicht =;-)), bessern jetzt aber nach ...
Generell ist es halt ein anderes Spielgefühl: Während Du bei PS3/XBox 360 wie gewohnt Tasten drückst, um Aktionen zu veranlassen, kommt bei der Wii noch zusätzlich die (intuitive) Bewegung ins Spiel. Z.B. Arme nach vorne strecken, um einen Gegner wegzustoßen; auseinanderziehen der Arme, als ob man mit dem die Controller verbindenden Kabel den Gegner stranguliert (echt übel, macht aber, ähm, Spaß >;->); ausholen, um Gegenstände zu werfen (Handgranaten) - wobei aus der Bewegung auch die Wurfweite ermittelt werden kann; etc.
- Bei welcher Konsole ist die Grafik am besten?
Potentiell PS3 - aber die XBox 360 wird, dank längerer Lieferbarkeit, bereits besser ausgenutzt. Ich würde abwarten, auf welcher Konsole GTA4 besser ist. ;-)
Wii-Spiele machen aber z.B. aufgrund der genialen Steuerugn auch ohne so gute Grafik einen Heidenspaß (na ja, immerhin ist die Kiste ca. doppelt so schnell wie der Gamecube, kann aber mit PS3/XBox 360 nicht mithalten - zumal wenn man einen HDTV-Fernseher hat, was sich für PS3/XBox empfiehlt).
- Wofür gibt es am meisten Spiele
XBox 360
- Wo ist das Preis-Leistungsverhältnis am Besten?
Wii
- Wo gibt es die besten Partygames (ala Singstar)?
Wii
Gruß, Cybaer
Glück auf Cybaer!
Vielen dank für deine Antwort.
XBox 360
1:0 für die X-Box :-) Wobei eigentlich ein Punkt für alle:
Ausgleich für die WII aufgrund dieses Videos: Link
und Ausgleich für die Playstation aufgrund dieses Videos (hier gefällt mir die Grafik am besten):
Link
Ggf. auch Wii - aber mom. sieht es mit der Softwareunterstützung der "Normal-Spiele" noch etwas mau aus. Die Hersteller haben den Erfolg der Wii arg unterschätzt (OK, wer hat das nicht =;-)), bessern jetzt aber nach ...
Hhhm, da ich die WII oben schon ausgleichen ließ gibt es nur nen Bonuspunkt ;)
Generell ist es halt ein anderes Spielgefühl: Während Du bei PS3/XBox 360 wie gewohnt Tasten drückst, um Aktionen zu veranlassen, kommt bei der Wii noch zusätzlich die (intuitive) Bewegung ins Spiel. Z.B. Arme nach vorne strecken, um einen Gegner wegzustoßen; auseinanderziehen der Arme, als ob man mit dem die Controller verbindenden Kabel den Gegner stranguliert (echt übel, macht aber, ähm, Spaß >;->); ausholen, um Gegenstände zu werfen (Handgranaten) - wobei aus der Bewegung auch die Wurfweite ermittelt werden kann; etc.
Na spätestens jetzt liegt die WII mit einem Punkt vorn.
- Bei welcher Konsole ist die Grafik am besten?
Potentiell PS3 - aber die XBox 360 wird, dank längerer Lieferbarkeit, bereits besser ausgenutzt. Ich würde abwarten, auf welcher Konsole GTA4 besser ist. ;-)
Ok, damit ist das ganze wohl wieder ausgeglichen.
Wii-Spiele machen aber z.B. aufgrund der genialen Steuerugn auch ohne so gute Grafik einen Heidenspaß (na ja, immerhin ist die Kiste ca. doppelt so schnell wie der Gamecube, kann aber mit PS3/XBox 360 nicht mithalten - zumal wenn man einen HDTV-Fernseher hat, was sich für PS3/XBox empfiehlt).
Immer noch alles ausgeglichen.
- Wofür gibt es am meisten Spiele
XBox 360
Die XBox 360 geht in Führung.
- Wo ist das Preis-Leistungsverhältnis am Besten?
Wii
Die WII kämpft sich nochmal ran ...
- Wo gibt es die besten Partygames (ala Singstar)?
Wii
... und gewinnt knapp aber hoffentlich verdient. Also gerade bestellt das Teil. Gleich mit nem zweiten Nunchuk und WII-Play.
Gruß, Cybaer
Freundliche Grüße und 'nen schönen Start in den neuen Monat
zwerg Alex
Hi,
Wii
... und gewinnt knapp aber hoffentlich verdient. Also gerade bestellt das Teil.
Und das Gute: Ist nicht so teuer - und das HDTV-Equiment kauft man dann, wenn es einen *richtigen* Grund gibt - und die Preise noch weiter gesunken, und die Bildschirme noch besser sind! ;)
Gleich mit nem zweiten Nunchuk und WII-Play.
Ja, *das* ist eine gute Entscheidung! ;-)
Freundliche Grüße und 'nen schönen Start in den neuen Monat
Danke, ebenso. :-)
Gruß, Cybaer
Glück auf!
Gleich mit nem zweiten Nunchuk und WII-Play.
Ja, *das* ist eine gute Entscheidung! ;-)
Das hoffe ich. Wenn nicht, nutze ich halt das 14-tägige Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen und hol mir die XBox 360 :-)
Wenn die Moderatoren den Thread noch ein wenig offen lassen, bekommt ihr Ende der Woche nen ersten Eindruck von mir mitgeteilt (wenn ich mich mal kurz von der WII trennen kann). Donnerstag oder Freitag wird die WII geliefert und für Samstag habe ich schon nen paar Freunde eingeladen.
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Hallo
Wenn die Moderatoren den Thread noch ein wenig offen lassen, ...
Hier wird kein Thread geschlossen, außer es wird eklatant gegen die Regeln verstoßen. Davon ist hier wohl nicht auszugehen.
Zur Erklärung:
Wenn der Thread weg sein sollte, liegt es daran, dass zu irgendeinem Zeitpunkt eine bestimmte Größe der Forumshauptansicht überschritten war und dieser Thread zu diesem Zeitpunkt der Thread war, zu dem am längsten keine Antwort hinzukam. Damit war dieser Thread der, der dann ins Archiv verschoben wurde.
Tschö, Auge
Glück auf!
Zur Erklärung:
Wenn der Thread weg sein sollte, liegt es daran, dass zu irgendeinem Zeitpunkt eine bestimmte Größe der Forumshauptansicht überschritten war und dieser Thread zu diesem Zeitpunkt der Thread war, zu dem am längsten keine Antwort hinzukam. Damit war dieser Thread der, der dann ins Archiv verschoben wurde.
Danke für die Erklärung. Ich dachte, der Vorgang wär weniger automatisiert und wollte mit meiner Anmerkung eigentlich nur andeuten, dass noch was kommt. Anonsten könnte ja bei einer manuellen Verschiebung der Threads ins Archiv der Moderator denken, dass nichts mehr kommt, weil mir geholfen wurde.
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Hi,
für Samstag habe ich schon nen paar Freunde eingeladen.
Viel Spaß! :-))#
Gruß, Cybaer