bascombe: Weches CMSystem?

he

Zur Realisierung einer Website für ein kleines (Ton)Studio hätte ich gerne ein paar Tips von euch. Zumindest eine Seite der gesamten Website soll durch einen unversierten Benutzer regelmäßig aktualisiert werden können, es würde also evtl. auch ein Blog genügen. Allerdings muss die Mögichkeit bestehen, Video- und Audiofiles einzubinden.

Welches System würdet ihr verwenden / verwendet ihr, was könnt ihr empfehlen?

gruß bascombe

1. Hallo,

Welches System würdet ihr verwenden / verwendet ihr, was könnt ihr empfehlen?

WordPress hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.

Grüße, Matze

1. he

Und bei Wordpress lassen sich deiner Erfahrung nach ohne weiteres Video- und Audiofiles einbinden?

gruß bascombe

1. Und bei Wordpress lassen sich deiner Erfahrung nach ohne weiteres Video- und Audiofiles einbinden?

Ohne weiteres ist in Verbindung mit solchen Daten immer relativ. Es gibt auf jeden Fall Plugins mit denen man Videos, wie z.b. auf youtube, einbinden kann, für Audio kann ich mir das auch gut vorstellen, du musst halt dich über die vorhandenen Plugins informieren.

Struppi.

1. he

Ok, danke dir. Evtl. hat ja auch noch jmd. Erfahrung mit dem einen oder anderen Plugin gemacht und kann hier berichten.

Wieviel Arbeitszeit hast du denn ca. investiert, um Template und CSS für http://javascript.jstruebig.de hinzubiegen?

gruß bascombe

1. Ok, danke dir. Evtl. hat ja auch noch jmd. Erfahrung mit dem einen oder anderen Plugin gemacht und kann hier berichten.

Ich nicht, hab mir aber mal eins runtergeladen.
            http://www.semiologic.com/software/publishing/mediacaster/
            Da mir das optisch bisher am besten gefällt.

Wieviel Arbeitszeit hast du denn ca. investiert, um Template und CSS für http://javascript.jstruebig.de hinzubiegen?

Zuviel!

Ich bin eher Tüfftler und immer am rumschrauben. Ich nutze die Seite auch mehr um Probleme, die hier auftauchen, entweder als Lösungsvorschlag oder als Experiment zu speichern. Daneben auch um den Umgang mit einem CMS und PHP zu lernen

Struppi.

2. Hallo,

Und bei Wordpress lassen sich deiner Erfahrung nach ohne weiteres Video- und Audiofiles einbinden?

ich glaube ja, 'glauben' heißt aber nicht wissen. Sorry.
        Wie gesagt schreib ich sowas in der Regel selbst.

Wenn es nur um 1 Seite geht, schreib doch auch selbst eins.
        Der Upload sollte nicht schwierig sein und für die Ausgabe gibt es
        genügend Open-Source-Flash-Player.
        Dabei könnte ich dir auch besser helfen.

Grüße, Matze

1. he

Wenn es nur um 1 Seite geht, schreib doch auch selbst eins.
          Der Upload sollte nicht schwierig sein und für die Ausgabe gibt es
          genügend Open-Source-Flash-Player.
          Dabei könnte ich dir auch besser helfen.

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, wobei die WP Plugin-Datenbank ja offenbar auch schon einiges zu bieten hat.

Ich danke dir.

gruß bascombe