Buzzer: Die kleinen Dinge des Lebens

Hallo Ihr Lieben,

Tja, wieder nichts im Lotto, na und!? Sind es nicht die kleinen Dinge, die uns erfreuen?

Freilich habe ich wieder ein neues Rezept auf meiner WebSite online gebracht und versuche damit auch, dem Leser ein bischen die Stimmung 'rüberzugeben, die an einem gelungen Sonntag entstehen könnte, wenn zu einem deftigen Pfälzer Saumagen die Beilage aus selbstgesammelten Kastanien stammt.

Freilich haben die Käschde mal wieder nicht für alle gereicht, aber ist es eine Schande, ein paar Maronies von unterwegs nachzukaufen? Nein, die Schüler freuen sich doch auch über einen kleinen Nebenverdienst.

Freilich hat mir mein Provider, wieder einmal geschrieben, dass meine Site mit Werbung Geld macht und die Zahlung angewiesen wurde. Natürlich freue ich mich auch darüber, auch, wenn ich von dem bissle Geld nicht leben kann. Es deckt nicht einmal die Kosten für den ganzen Online-Kram, das Internet und so.

Aber worüber freue ich mich denn wirklich? Gute Frage. Einfache Antwort: Alles zusammen. Auch über das Wetter. Alles zusammen spielt eine Rolle. Die alte Aktentasche aus richtigem Leder vom Trödelmarkt. Die bunten Blätter am Straßenrand. Ob mein Laptop in die alte Aktentasche aus Leder passt?

Natürlich. Längst getestet und ausprobiert. Mit Olivenöl und Essig hab ich die alte Ficke auch erstmal so richtig aufpoliert. Was die Kollegen wohl dazu sagen werden, wenn ich meinen Laptop aus einer alten weggeworfenen Aktentasche aus richtigem Schweinsleder hole... Ich bin gespannt, Leder ist geil ;-)

Ob ich das Rasiermesser, was mir Willi, mein Kollege kürzlich schenkte, scharf kriege? Auf den Belgischen Broken oder einem Hart-Arkansas-Stein? Die Frage beschäftigt mich. Hab viel gelesen darüber in diversen Foren. Hab auch gelesen, dass es einen Abziehriemen braucht. Auch den habe ich letztens auf dem Trödelmarkt erworben. Also nächste Woche gibt es viel zu tun in dieser Hinsicht.

Habe mich heute mal wieder von einem der vielem Foren getrennt, wo ich in speziellen Dingen unterwegs war. Überall dasselbe:

-dem Küchenneuling werden Markenmesser empfohlen, die er nicht bezahlen kann,
-dem Nassrasierer wird Rasierseife empfohlen, die er eigentlich gar nicht braucht.

Dabei ist es doch so: Jede Seife geht zum Schaumschlagen. Und Überhaupt: Viele Dinge lassen sich selbst machen, auch das Schärfen eines Rasiermessers...

Ha! HTML! Gibts das als Markenware!?

Bin ich deswegen so gerne hier? Komme immer wieder? Klarer Fall! HTML ist keine Markenware. Gibts nicht von der Stange. Ist leicht zu lernen, auch wenn es viele Fallstricke gibt. Siehe hier.

Kein Markeneditor. Nein wirklich: HTML kann auch mit "copy con" geschrieben werden. Von Armen wie von Reichen.

Wie auch immer: Allen HTML-Editoren wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße vom Buzzer