Maik W. aus E.: digitale Kamera

Beitrag lesen

Tach auch Ilja,

wie gesagt, mein erster gedanke war die Nikon D50, allerdings stört mich dabei die größe. man kann eben zur zeit nicht beides haben, eine sehr gute kamera oder aber eine kleine flache. und meine entscheidung ist für das flache design gefallen, einfach mal spontan die kamera mitnehmen ist doch sehr reizend für mich. und dafür mache ich dann auch abstriche in der qualität und der möglichkeiten, suche eben einen guten kompromiss.

Ich selbst fotografiere seit Jahren mit einer 'großen' SLR, allerdings analog, und bin das Geschleppe gewöhnt. Da ich "mir sowas in digital" nicht leisten kann, habe ich mich für das andere Extrem entschieden und eine  westentaschengroße CASIO-EXILIM gekauft.
Bei der ist die Auslöseverzögerung gering (war mir sehr wichtig), der Akku hält lang und das Display als einzige Möglichkeit der Bildkontrolle ist recht groß. Zum Knipsen und für Schnappschüsse taugt sie (siehe meine Bilder des SELFTreffens von diesem Jahr), aber zum richtig fotografieren ist sie viel zu automatisch, mit "komponieren" ist nicht viel. Die Bilder werden besser als gedacht und sie hat nicht viel Geld gekostet; ich bin also zufrieden.

Wenn Du mehr wissen willst, frag...

http://www.gruss-aus-essen.de

Maik

--
Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)