Jörg Lorenz: digitale Kamera

Beitrag lesen

Hi,

ich denke, das die Nikon D50 schon eine gute qualität der bilder liefert, zumindestens für meine ansprüche. die frage ist, ob es eine kamera in ähnlich preisklasse gibt, die für einen hobby-allround fotografen eher zum empfehlen ist.

auch wenn es hier teilweise verpönt ist - im Spotlight-Forum bekommt man dazu viele Informationen (momentan kann man allerdings wegen Urlaub nicht posten).

der zweite aspekt ist die größe der kamera. wenn es eine kamera gibt, die wesentlich kleiner ist und auch ähnlich gute ergebnisse liefert, wäre das von vorteil.

Muss es denn unbedingt eine DSLR sein? Du musst bedenken, dass Du dann auch noch Objektive und Blitz brauchst, was auch ganz schön ins Geld gehen kann.

Wenn es keine DSLR sein muss, kannst Du Dir auch mal die FujiFilm FinePix S6500fd oder die Fujifilm FinePix S9600 ansehen.

Ich selbst habe die S5600 und bin damit eigentlich zufrieden. Die 5 MP sind die obere Grenze, mehr dürften es nicht sein (weil der Chip nur 1/2,5″ groß ist). Falls Du Dir mal ein paar Fotos ansehen möchtest, die mit der Cam entstanden sind: http://home.fotocommunity.de/joerglorenz.

Deine Anforderungen dürfte die Cam aber erfüllen.

Viele Grüße

Jörg