Johannes Stanggassinger: Frage zu HTML-Konformität

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem ein Quiz-Portal programmiert: www.quiz-me.org
Ich habe mich bemüht, alles HTML-konform zu programmieren, allerdings gibt es jetzt doch einige Fehler: Ich habe z. B. einen Link mit dem Ziel "?show=spiel&category=&game=1&question=273&answer=a"
Der HTML-Validator meint jetzt, dass z.B. "&category" einen HTML-Entinitie darstellen soll. Da es diesen aber nicht gibt, wirft er einen Fehler aus.
Nun meine Frage: Wie kann man das umgehen?

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe vor kurzem ein Quiz-Portal programmiert: www.quiz-me.org
    Ich habe mich bemüht, alles HTML-konform zu programmieren, allerdings gibt es jetzt doch einige Fehler: Ich habe z. B. einen Link mit dem Ziel "?show=spiel&category=&game=1&question=273&answer=a"
    Der HTML-Validator meint jetzt, dass z.B. "&category" einen HTML-Entinitie darstellen soll. Da es diesen aber nicht gibt, wirft er einen Fehler aus.
    Nun meine Frage: Wie kann man das umgehen?

    encoden:

    &

    wobei ich dieses Anmeckern auch nie so richtig nachvollziehen kann. Vielleicht ist das auch ein Bug des Validators, da man den Link (also das href nicht sichtbar im Browser darstellt.

    Gruß

    1. Hello out there!

      Vielleicht ist das auch ein Bug des Validators

      Ganz gewiss nicht.

      [HTML401 §B.2.2, FAQ-ampersand-in-links]

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
      1. Danke für die hilfreichen Antworten!
        Ich werde jetzt also einfach die Zeichen maskieren

        Gruß

    2. Hallo,

      wobei ich dieses Anmeckern auch nie so richtig nachvollziehen kann.

      Spätestens wenn Du Dir das Ergebnis des folgenden Codes in den Browsern anschaust, wirst Du es können:

      <a href="?bla=bla&copy=blub">Linktext</a>

      Viele Grüße
      Carsten