Nico: Hintergrund

Hallo,

Ich habe folgendes javaScript geschrieben:

<style type="text/css">
<!--
.menu_normal
{
background-color:#0000FF;
border: 1px solid #FF0000;
padding: 1px;
}

.menu_over
{
background-color:#0080C0;
border: 1px solid #FF0000;
padding: 1px;
}
body {
background-image:URI(Sterne.jpg);
}
A.navi         { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color: #FFFFFF; font-size: 12pt; font-weight:normal; font-style:normal; text-decoration: none}A:hover.navi { color: #FFFFFF;text-decoration: none }
-->
</style>

Alles geht, bis auf das Hintergrundbild, kann mir einer sagen, was ich falsch mache???

Danke!!!

Nico

  1. Hi Nico!

    Ich habe folgendes javaScript geschrieben:

    Das ist CSS, nicht JavaScript.

    background-image:URI(Sterne.jpg);
    Alles geht, bis auf das Hintergrundbild, kann mir einer sagen, was ich falsch mache???

    Ein simpler Schreibfehler: "url", nicht URI.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo,

      Alles geht, bis auf das Hintergrundbild, kann mir einer sagen, was ich falsch mache???
      Ein simpler Schreibfehler: "url", nicht URI.

      das auf jeden Fall, und dann macht mich die Großschreibung von "Sterne.jpg" skeptisch: Beginnt der Dateiname *wirklich* mit einem Großbuchstaben? Auf Unix-basierten Servern (und das dürfte die Mehrheit sein) wird Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen exakt unterschieden.

      Ciao,
       Martin

      --
      Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
      Aber dem Tag mehr Leben.
      1. Danke Hopsel,

        nach seinem Tipp mit url ging dann alles, alles andere war in ordung... man kann sich ja mal bei css und javascript verwechslen...

        Nico

  2. Hello out there!

    Ich habe folgendes javaScript geschrieben:
    <style type="text/css">

    CSS hat nichts mit JavaScript zu tun.

    <!--

    Die Auskommentierung ist überflüssig.

    body {
    background-image:URI(Sterne.jpg);
    }

    Alles geht, bis auf das Hintergrundbild

    Warum postest du dann den Quelltext des gesamten Stylesheets?

    kann mir einer sagen, was ich falsch mache???

    Es heißt in CSS 'url', 'nicht 'uri'. (CSS selbst ist nicht case-sensitiv; aber Kleinschreibung üblich.)

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)