Der Martin: LINK in/für eMail

Beitrag lesen

Hallo Heiko,

Schreib einfach nur die Ziel-URL in den Mailtext.

das hatte ich bewusst so formuliert.

$eMail_text .= "www.dj-zwerg.de/antwort.php&blablala\r\n\r\n";

Denn das hier ist keine vollständige URL. Wenn du sie komplettierst, wird es, wie ich schon sagte, in den meisten anständigen Mailclients automatisch als Link erkannt und entsprechend aufbereitet.

Versuche es selbst: Erzeuge eine neue Mailnachricht mit deinem eigenen Mailclient, schreib eine vollständige URL hinein, und schick das ganze an dich selbst. Wenn du die Mailnachricht wieder empfängst, wird dein Mailclient dir einen anklickbaren Link anzeigen.
Okay, wenn du Outlook aus dem Office-Paket verwendest, dann natürlich nicht. Outlook ist ja auch kein richtiger Mailclient, sondern ein Geschwür, das von allem ein bisschen kann, aber nichts wirklich gut. Vor allem hat Outlook nur rudimentäre Mailfunktionen.
Outlook Express und Thunderbird können das allerdings problemlos.

Ich teste das mit meiner eigenen eMail und die geben beide LINKS aus (yahoo & hotmail).

Äh, wie? Dann ist doch alles okay, oder nicht? Genau das willst du doch.

Ciao,
 Martin

PS: Bitte zitiere sinnvoll. Nicht unüberlegt das gesamte Vorposting, sondern nur die Abschnitte, auf die du dich konkret beziehst. So wird's übersichtlicher, Zusammenhänge werden klarer, und das Archiv wird nicht unnötig aufgebläht.

--
Niemand lebt allein von seinen Träumen.
Aber wer träumt, lebt noch.