crossflight: Unterbinden

Hallo

Hätte da ein kleines Problem einen einzelnen Button zu ändern.
Die Hauptseite und die Buttons sind per CSS definiert.
Jetzt möchte ich gerne, dass ein Button highlightet bleibt und nicht nur per Mousover wie im CSS vordefiniert ist.So sieht man schnell , auf welcher Rubrik man sich befindet.

Gibt es einen "Universal-Befehl" wie man z.b. eine Zeile vom css ausschliessen kann?Eine Art inhibit.

  1. Grüße,| Hallo

    hio - was wäre die lieber php oder JS? letztres ist nicht so sicher.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Hallo,

      hio - was wäre die lieber php oder JS? letztres ist nicht so sicher.

      Wozu? Er will doch nur eine vorher definierte Style-Anweisung in einem bestimmten Tag rückgängig machen.

      Ich glaub es läuft darauf hinaus, dass man mit einer zusätzlichen style-Angabe im betroffenen Tag, die vorher gesetzte Angabe überschreibt.

      In dem Fall also einfach <a href="..." style="color:DEINE HIGHLIGHTFARBE">...</a>

      Grüße, Matze

      1. Hallo Matze

        Das habe ich auch schon probiert.Naja,da der Button vordefiniert ist mit einem Bild im CSS, passieren alle Änderungen unter dem Bild.

        Somit müsste ich für diese Zeile bzw. Frame den CSS unterbinden können , so dass man das Bild nicht mehr sieht.

        Dachte es gibt einen Unversal-Befehl der das StyleSheet nicht ausführen lässt, für diese Zeile.

        1. Grüße,| Hallo Matze

          Das habe ich auch schon probiert.Naja,da der Button vordefiniert ist mit einem Bild im CSS, passieren alle Änderungen unter dem Bild.

          Somit müsste ich für diese Zeile bzw. Frame den CSS unterbinden können , so dass man das Bild nicht mehr sieht.

          Dachte es gibt einen Unversal-Befehl der das StyleSheet nicht ausführen lässt, für diese Zeile.

          zB onClick="this.class='blabla'"

          kP ob es so funktioniert evrsuch wert

          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
          1. Vielen Dank für Deine Hilfe Bleicher.
            Habs mit style="???" und class="???" geschafft.

    2. Hallo Bleicher

      JS wäre mir schon lieber.

      Greets

  2. Hi crossflight,

    Jetzt möchte ich gerne, dass ein Button highlightet bleibt und nicht nur per Mousover wie im CSS vordefiniert ist.So sieht man schnell , auf welcher Rubrik man sich befindet.

    Gibt es einen "Universal-Befehl" wie man z.b. eine Zeile vom css ausschliessen kann?Eine Art inhibit.

    Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du, das der User deiner Seite über die Navigation sehen kann,
    auf welcher Seite deiner Seite er sich grade befindet.
    Falls ich dich falsch verstanden habe, dann ignoriere diesen hinweis,
    wenn nicht, dann könnte dir diese Seite weiterhelfen.

    Grüße,
    Engin
     GYRO