Inita: .de domaene in D

Hoi,

was ist in Deutschland der oficielle verkaeufer des .de domaenes?

LG,
Inita

--
Don't forget to love yourself.
  1. Hallo Inita!

    was ist in Deutschland der oficielle verkaeufer des .de domaenes?

    Meinst du die zentrale Registrierungsstelle DENIC?

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Wobei es AFAIK nicht möglich ist ohne einen Sitz in Deutschland eine .de-TLD zu registrieren. Mögen mich die Rechtsexperten korrigieren...

      Samoht

      1. Wobei es AFAIK nicht möglich ist ohne einen Sitz in Deutschland eine .de-TLD zu registrieren. Mögen mich die Rechtsexperten korrigieren...

        hmm, ich denke doch, weil bei uns in lettlang kann man .de domaene durch zB nano.lv hoster kaufen.

        Aber kostet .de domaen im Jahr 58 euro ? .o0 oder sehe ich was falsch :/
        http://www.denic.de/de/preisliste.html

        Bei uns in Lettland oficieller .lv domaen verkaeufer ist nic.lv, un ein .lv domaen kostet ca 15 euro im jahr.

        LG,
        Inita

        1. hmm, ich verstehe nicht, bei 1und1.de kann man nen domain fuer .99 euro / monat kaufen. Aber kann man ueberheupt direkt von denic.de nen domain kaufen?

          1. Nein die DENIC verkauft keine Domains. Das ist eine non-profit Gesellschaft zur Verwaltung von .de-Domains.

            Zu meiner Aussage von vorhin, sie ist nicht ganz korrekt. Man kann zwar eine .de-Domain aus dem Ausland erwerben und wird auch als Inhaber eingetragen. ALs Admin-C jedoch muss jemand mit Sitz in Deutschland treuhänderisch genannt werden.

            Somit ist es zwar möglich, man ist aber auf die Hoster angewiesen, die o.g. Verfahren für ausländische Kunden verwenden.

            Samoht

            1. wieso isses so schwierig bei euch .o0, muss man so viele Bedingungen entsprechen.

              http://help.godaddy.com/article.php?article_id=999&topic_id=163&prog_id=GoDaddy

              Was dies bedeutet fuer nameserver? Muss der server sehr gut sein? :)

              Danke,
              Inita

              1. wieso isses so schwierig bei euch .o0, muss man so viele Bedingungen entsprechen.

                »»

                Vermutlich um Domaingrabbing zu verhindern.

                Gegenfrage: Warum muss es .de sein? :)
                Angeblich sind .de-Domains im Ausland ohnehin nicht sehr beliebt...

                http://help.godaddy.com/article.php?article_id=999&topic_id=163&prog_id=GoDaddy

                Was dies bedeutet fuer nameserver? Muss der server sehr gut sein? :)

                Ich verstehe die Fragestellung nicht. Soweit ich das sehen kann sind das völlig normale Parameter...?

                Samoht

                1. also, im link, da isses geschrieben, die nameservers must meet the following criteria:, und ich dachte ist etwas 'ueber' gutes muss sein, aber oki, ich versteh nur Bahnhof ;).

                  Einfach ein kunde von mir ist ein Deutsche und er will .de oder .com domain ;).

                  Was bedeutet denn genau Admin-c ? Admin-c hat mehr rechte oder was?

                  LG,
                  Inita

                  1. Einfach ein kunde von mir ist ein Deutsche und er will .de oder .com domain ;).

                    Wenn Dein Kunde Deutscher ist, dann registriere doch eine .de-Domain in seinem Namen bei einem deutschen Hoster und Du hast keinerlei Probleme mehr... (natürlich mit seinem Einverständnis)

                    Was bedeutet denn genau Admin-c ? Admin-c hat mehr rechte oder was?

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Admin-C

                    Samoht

                    1. okay, vielen dank fuer die infos.

                      Aber, wenn ich nen .de domain kaufen moechte, aber bin lettin mit einem sitz in Lettland, dann isses nicht moeglich, aber ich moechte natuerlich wenn ich nen domain kaufe alle rechte haben.

                      Gruss,
                      Inita

                      1. Mahlzeit,

                        aber ich moechte natuerlich wenn ich nen domain kaufe alle rechte haben.

                        Und ich dachte, dass Dein Kunde die Domain haben will? Registriere sie doch (mit seinem Einverständnis) in seinem Namen - dann ist er Inhaber mit allen Rechten und Pflichten.

                        IMHO ist das sowieso der einzig akzeptable Weg für einen Dienstleister, der für einen Kunden, der letztendlich ein Produkt, ein Werk oder eine Dienstleistung erhält, tätig ist. Zumindest würde ich als Kunde erwarten, dass ich auch Inhaber einer Domain werde, wenn ich diese bei einem Dienstleister bestelle (egal, ob in Kombination mit Homepage, Projekt etc. oder nicht).

                        MfG,
                        EKKi

                        --
                        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                        1. Hallo,

                          nee eigentlich mein kunde braucht den domain, ich wollte nur wissen, wie es waere wenn ich nen .de domain haben wollte.

                          Danke fuers Infos,
                          Inita

          2. Moin!

            hmm, ich verstehe nicht, bei 1und1.de kann man nen domain fuer .99 euro / monat kaufen. Aber kann man ueberheupt direkt von denic.de nen domain kaufen?

            Ja, kann man, aber das will die Denic nicht wirklich, deshalb der hohe Preis.

            Die Denic ist eine Genossenschaft, deren Mitglieder ursprünglich viele deutsche Internetprovider waren (mittlerweile ist das wohl internationaler geworden). Die Genossenschaft arbeitet nicht als Wirtschaftsbetrieb, muß also keine Gewinne erwirtschaften. Deshalb können die Mitgliedsprovider relativ günstige Preise kriegen, vor allem, wenn sie viele Domains registriert haben. Da kostet eine Domain pro Jahr oft nicht mehr als 2 bis 3 Euro - bei 1und1 gibts offenbar noch ganz andere Rabattlevel.

            Wenn ein Provider nicht bei der Denic Mitglied ist, kann er Domains über ein Mitglied registrieren (Domain-Reseller).

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."