Thomas: htaccess-Auth mit Seitenaufruf (im URL?) angeben

Kuckuck!

Ist-Situation:
Es werden die Streams zweier WLAN-Kameras der Übersichtlichkeit halber auf einer zusammenfassenden Webseite dargestellt (Einbindung per iframe, tut aber nichts zur Sache, denke ich). Dies klappt, da die Kameras den Stream als http-Seiten bereitstellen. Diese Seiten sind allerdings per htaccess passwortgeschützt, in der zusammenfassenden Seite wird also der Passwortschutz 2x, für jede Kamera 1x, abgefragt.

Problem:
Da die Anzeigeseite noch weitere vertrauliche Daten enthalten wird, resultierte hieraus eine dritte Passwortabfrage.

Soll-Situation:
Es wird nur 1x für die gesamte Seite ein htaccess-Schutz abgefragt, die beiden Kameraabfragen sind zu vermeiden bzw. zu automatisieren.

Ansatz:
Dies ist laut bisheriger Recherche zwar laut http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t102059/#m627283 möglich, jedoch wird http://foo:bar@host vom IE nicht akzeptiert.
Stutzig machte mich hierbei der Einschub: "'http://foo:bar@host'. [...] Im IE geht es gar nicht. (Bzw. da geht es anders, über irgendwelche wilden Objekte.)"

Genau diese "wilden Objekte" würden mich interessieren. Gibt es hierzu weitergehende Tipps/Hinweise/irgendwas?

Grüße im Voraus
Thomas

Prolepsia:
1.) Ja, in Mozillas funktioniert das Vorhaben unter Verwendung von http://foo:bar@host bereits, es geht ausschließlich nur noch um die Umsetzung der Passworteingabe in eine IE-interpretierbare Möglichkeit
2.) Ein simples Abschalten des Passwortschutzes in den Kameras ist nicht möglich, da diese ansonsten ungeschützt von jedem Funkempfänger in der Nähe angesehen werden könnten
3.) Ja, es sollte der IE zum Betrachten der Streams verwendet werden können, da die Seite auch von Webcafés usw. aus betrachtet werden können soll.