Johannes Vogel: IE7: Probleme mit prozentualen Angaben

Hi Leute

IE7 macht mir Probleme, wenn ich innerhalb eine div ein iframe mit prozentualer Grösse definiere:

<div style='position:absolute;top:..;bottom:...;left:...;right:...'>
 <iframe src='..' style='width:100%;height:100%;'>
 </iframe>
</div>

Im <div> weiss ich nicht, wie gross nun die innere Fläche wird. IE7 zeigt somit das iframe kleinstmöglich an, anstatt es auf die übliche Grösse zu vergrössern.

Hier ein Test: http://www.sacr.ch/test/

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache oder wie ich dieses iframe doch auf die maximale Grösse bringen kann, obwohl ich nicht weiss, wieviel Platz ich absolut zur Verfügung hab?

Mozilla macht's natürlich perfekt.

Herzlichen Dank,
Johannes

  1. style='position:absolute;top:..;bottom:...;left:...;right:...'

    das kann der IE nicht (zumindest der ie6) - der nimmt nur 2 Werte (x, y)

    der ie7 sollte es eigentlich verstehen
    http://www.alistapart.com/articles/conflictingabsolutepositions

    Mozilla macht's natürlich perfekt.

    bei mir nicht, keine spur von darstellung wie gewünscht - vielleicht validierst du deine seite erstmal
    http://validator.w3.org

    1. Hallo suit

      style='position:absolute;top:..;bottom:...;left:...;right:...'
      das kann der IE nicht (zumindest der ie6) - der nimmt nur 2 Werte (x, y)

      OK, den IE6 hab ich eh schon abgeschrieben, da lös ich's so, dass ich die Fusszeile ausblende. Aber beim IE7 möchte ich's gern gelöst hinkriegen.

      der ie7 sollte es eigentlich verstehen
      http://www.alistapart.com/articles/conflictingabsolutepositions

      Danke auch für den Link. Das hab ich mir mal genau zu Gemüte geführt. Leider hat's bisher trotzdem noch immer nicht sauber geklappt.

      Mozilla macht's natürlich perfekt.
      bei mir nicht, keine spur von darstellung wie gewünscht - vielleicht
      validierst du deine seite erstmal http://validator.w3.org

      Das hat schon einiges geholfen! Meine Erkenntnis beim IE7: Zwar funktioniert die Breite (width:100%), aber die Höhe wird mit 150px definiert. Woher diese 150px kommen könnten, habe ich keine Ahnung. Ich habe nirgends 150px erwähnt.

      Vielleicht weiss sonst noch jemand was?
      Johannes