Tom (unreg): Linux tar -xzvf quelle ziel

Hello,

ich habe da ein paar paar Tarballs, die z.B.

srv/www/htdocs/1234/html/bottom.htm

enthalten.

Nun soll aber der ganze vordere Pfad abgeschnitten werden, sodass nur noch html/bottom.htm (und seine Brüder und Schwestern) übrig bleibt beim Entpacken und dieser Teil in einem bestimmten Zielverzeichnis wieder angelegt wird.

Tar hat soviele Möglichkeiten , dass ich da nicht mehr durchsteige. Geht das überhaupt, was ich möchte?

Grüße

Tom

  1. Hej,

    Tar hat soviele Möglichkeiten , dass ich da nicht mehr durchsteige. Geht das überhaupt, was ich möchte?

    man tar -> --strip-components -->

    tar -xzvf <tar> --strip-components 4

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz