pankraz: metatags

Hallo zusammen,

Ich bin fast am verzweifeln. Ich habe ein Script gebastelt, dass die Meta Tags meiner Homepage auslesne sollte und in eine Datenbank einschreiben sollte.

Wenn ich die Daten anzeigen LAsse funktioniert alle bestens, doch komischerweise werden in der Datenbank IMMER die Werte test1 und test2 eingetragen. Diese Werte sind jedoch nicht in meinem Script zu finden und befinden sich auch sicher nicht in den Metatags.

Wo liegt das Problem?

  
<?php  
$ordner = "wr3a";  
$path = "$ordner";  
if(is_dir($path))  
{  
$handle = opendir($path);  
while ($file = readdir ($handle))  
{  
$compl = $path."/".$file;  
  
if(is_file($compl) && $file != "." && $file != "..")  
{  
  
$tags = get_meta_tags("http://www.domain.ch/wr3a/".$file);  
$tagsedit = $tags['keywords'];  
$tagsedit = str_replace(", ",", ",$tagsedit);  
$words = explode(", ",$tagsedit);  
  
 foreach ($words as $word)  
 {  
 if($word != "")  
 {  
  mysql_connect("localhost","****","****");  
  mysql_select_db("*****");  
  $sqlab = "insert suche";  
  $sqlab .= "(word, file) values ";  
  $sqlab .= "('" . $word . "', '" . $file . "')";  
  mysql_query($sqlab);  
  echo "$word : $compl<br>";  
 }  
 else  
 {  
 echo "<i>$file</i><br>";  
 }  
 }  
  
}  
  
else  
{  
  
}  
  
  
}  
}  
?>  

  1. Moin!

    Wo liegt das Problem?

    Ich würde empfehlen, dass du dir die SQL-Kommandos ebenfalls in den Browser ausgeben läßt. Dann siehst du, was du der Datenbank schickst, und ob das korrekt aussieht.

    Und du solltest auf jeden Fall auch die eventuellen Fehlermeldungen der Datenbank abfragen: mysql_error().

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hallo,

      Hmm ja klingt gut, wie geht denn das?

      Ich würde empfehlen, dass du dir die SQL-Kommandos ebenfalls in den Browser ausgeben läßt. Dann siehst du, was du der Datenbank schickst, und ob das korrekt aussieht.

      lg

      1. Hi,

        Hmm ja klingt gut, wie geht denn das?

        Richtigrum zitieren?
        Das geht, in dem man seine Antwort *unter* das schreibt, worauf man sich bezieht.

        Ich würde empfehlen, dass du dir die SQL-Kommandos ebenfalls in den Browser ausgeben läßt. Dann siehst du, was du der Datenbank schickst, und ob das korrekt aussieht.

        Und das geht, halt dich fest, das ist der Hammer, bspw. mittels so geheimnisvoller Sprachkonstrukte oder Funktionen wie echo oder print.

        MfG ChrisB

        1. Hallo,

          Und das geht, halt dich fest, das ist der Hammer, bspw. mittels so geheimnisvoller Sprachkonstrukte oder Funktionen wie echo oder print.

          Diese Werte lasse ich mir auch Ausgeben, und dann sind sie auch anders als test1 und test2. Darum bin ja auch verwirrt.

          Lg

          1. Hi,

            Diese Werte lasse ich mir auch Ausgeben,

            Welche genau?
            Hast du die dynamisch generierte Insert-Query kontrolliert?

            und dann sind sie auch anders als test1 und test2.

            Dann muss ja noch was anderes im Script falsch sein. Ist das der ganze Code?

            Und hast du eine Fehlerbehandlung fuer die MySQL-Abfrage eingebaut?

            MfG ChrisB