bob: Photoshop Problem

Hallo,

habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Wenn man bei Photoshop CS3 auf bestimmte Werkzeuge länger draufdrückt, klappt ein Menü auf bei dem man auch andere Werkzeuge auswählen kann. z.B. Auswahl-Werkzeug--> Auswahlrechteck oder  Auswahlelipse. Wie gesagt, man muss länger draufdrücken damit das Menü aufklappt. Bei mir ist das nicht mehr der Fall, es genügt schon normal bzw. kurz auf ein bestimmtes Werkzeug zu klicken damit das Menü aufklappt und das nervt auf Dauer. Ich weiss, dass es Früher anders war, habs auch bei einer anderen Version getestet. Neuinstallation von PS hat nix gebracht.
Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen.

Danke, bob

  1. Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen.

    ggf kann dir der adobe support weiterhelfen, für den photoshop gibts einerseits eine kostenlose telefonhotline (steht im handbuch, zumindst beim cs2) und andererseits eine umfangreiche knowledgebase auf der website