Snucky: Sicheres Programmieren, PHP: Artikel

Hallo,

die Googlesuche ist nicht sehr ergiebig, zumindest sehr anstrengend.

Hat zufällig jemand unter den Besuchern hier kürzlich einen guten Webartikel entdeckt und kann mich "verlinken"? Ein e-book täts auch.

Will mich umfassend weiterbilden "Sicherheit(srisiken) in PHP"

Das wäre sehr lieb! ..
Danke.

  1. Hi,

    die Googlesuche ist nicht sehr ergiebig, zumindest sehr anstrengend.

    na ich weiss nicht http://www.google.de/search?&q=php+sicherheitslücken...

    Will mich umfassend weiterbilden "Sicherheit(srisiken) in PHP"

    wenn du dir soviel vornimmst, dann ist aber auch noch gutes Serverwissen in Sachen Sicherheit erfordelich.

    Pete

    1. http://www.dpunkt.de/buecher/2577.html
      Dieses Buch wurde soeben bestellt. Scheint ja ein Kracher sein zu müssen - hoffentlich...

      1. Dieses Buch wurde soeben bestellt. Scheint ja ein Kracher sein zu müssen - hoffentlich...

        Billiger gehts nicht, was. So ein billger Werbespam.

        Pete
        *Der echte Pete

        1. gudn tach!

          Dieses Buch wurde soeben bestellt. Scheint ja ein Kracher sein zu müssen - hoffentlich...

          Billiger gehts nicht, was. So ein billger Werbespam.

          aeh, da schreibt Stefan Esser, der wohl bekannteste php-security-experte, mit. das buch hat somit keine weitere werbung noetig.

          prost
          seth

          1. aeh, da schreibt Stefan Esser, der wohl bekannteste php-security-experte, mit. das buch hat somit keine weitere werbung noetig.

            Dann überschätzt du den Lesekreis hier. Den meissten hier würde das Buch nicht auffallen, jetzt aber schon. Wobei ich allerdings zugeben muss, das von denen, die es und Esser nicht kennen, aber auch die wenigsten das Buch kaufen würden ;-)

            Pete

            1. Hi,

              aeh, da schreibt Stefan Esser, der wohl bekannteste php-security-experte, mit. das buch hat somit keine weitere werbung noetig.

              Dann überschätzt du den Lesekreis hier.

              Ja, aber vermutlich anders, als du annimmst ...

              Den meissten hier würde das Buch nicht auffallen, jetzt aber schon. Wobei ich allerdings zugeben muss, das von denen, die es und Esser nicht kennen, aber auch die wenigsten das Buch kaufen würden ;-)

              Die Mehrzahl der jenigen hier, die Fragen zum Thema PHP stellen, ist zu stinkend faul oder bloed, ueberhaupt mal ins Manual zu schauen.
              Dass die sich extra noch ein Buch zum Thema "Sicherheit" in PHP zulegen, ist ein voellig abwegiger Gedanke.

              MfG ChrisB

              1. [latex]Mae  govannen![/latex]

                Die Mehrzahl der jenigen hier, die Fragen zum Thema PHP stellen, ist zu stinkend faul oder bloed, ueberhaupt mal ins Manual zu schauen.

                s/zum Thema PHP/

                Leider.

                Cü,

                Kai

                --
                Some things in life are bad, they can really make you mad
                Other things just make you swear and curse.
                When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle
                And this'll help things turn out for the best...
                ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
  2. Moin!

    Ich formatiere deinen Beitrag mal um, dann lässt es sich einfacher antworten:

    Will mich umfassend weiterbilden "Sicherheit(srisiken) in PHP"

    die Googlesuche ist nicht sehr ergiebig, zumindest sehr anstrengend.

    Und warum suchst du nicht bei PHP.net? Siehe da z.B. ein ganzes Kapitel über Sicherheit.

    Hat zufällig jemand unter den Besuchern hier kürzlich einen guten Webartikel entdeckt und kann mich "verlinken"? Ein e-book täts auch.

    Siehe oben z.B.

    Viele Grüße,
    Robert