Inita: google 'norma' - ergebnise

Hoi,

wollte mal wissen, was macht man in html/css oder wasauchimmer code, damit man bekommt:

http://www.google.de/search?client=opera&rls=en&q=norma&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

das ist suchergebnis von 'norma' und in erster stelle steht 'NORMA ist Ihr Lebensmittel-Discounte'.
Aber wie kann man bekommen, dass die google anzeigt diese menus: (?)

Deutschland
Österreich
aktuelle Angebote
Sortiment
Tschechien
Karriere
Filialfinder

LG,
Inita

--
Don't forget to love yourself.
  1. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

    Das sind sogenannte Sitelinks. Diese werden vollkommen automatisch von Google generiert. Du hast also keinen direkten Einfluss darauf. Ob sie generiert werden oder nicht hängt hauptsächlich von der Struktur der Seite und soweit ich weiß auch von der Position im Ranking (habe Sitelinks eigentlich nur beim ersten Platz gesehen) ab.

    Grüße

    Markus

    --
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
    1. Das sind sogenannte Sitelinks. Diese werden vollkommen automatisch von Google generiert. Du hast also keinen direkten Einfluss darauf.

      richtig

      Ob sie generiert werden oder nicht hängt hauptsächlich von der Struktur der Seite und soweit ich weiß auch von der Position im Ranking (habe Sitelinks eigentlich nur beim ersten Platz gesehen) ab.

      man kann allerdings etwas nachhelfen - zb ordentliche seitentitel verwenden, eine ordentliche navigation in form von listen verwenden, eine xml sitemap hinterlegen usw - aber es gibt keine garantie, dass du sitelinks bekommen wirst

      hauptsächlich grosse und vielbesuche seiten haben diese

      1. Hoi,

        Danke suit, und auch Danke fuer deine vorige antworten :)

        LG,
        Inita

        --
        Don't forget to love yourself.
      2. Hallo.

        man kann allerdings etwas nachhelfen - zb ordentliche seitentitel verwenden, eine ordentliche navigation in form von listen verwenden, eine xml sitemap hinterlegen

        An einer XML-Sitemap liegt es definitiv nicht, ich habe eine solche nämlich nicht (und sehe auch nicht ein, warum ich Google die Arbeit abnehmen sollte) und bekomme trotzdem Sitelinks für meine Seiten angezeigt. Gleiches galt bis vor kurzem für die "Navigation in Form von Listen", hatte ich auch nicht, trotzdem Sitelinks. Aus deiner Liste sind einzig die ordentlichen Seitentitel bei mir zu finden.

        hauptsächlich grosse und vielbesuche seiten haben diese

        Das mag ich so auch nicht bestätigen. Zentrales Merkmal scheinen häufige Suchkombinationen zu sein, eine Kombination von Begriffen, die häufig eingegeben wird, zieht die Anzeige von Sitelinks beim ersten Ergebnis nach sich. Sitelinks erscheinen nämlich mitnichten immer, bei der Kombination "A B" erscheinen sie bei mir, bei der Kombination "A B C" jedoch nicht (A und B stehen für thematisch sehr naheliegende Begriffe, C liegt etwas weiter weg).

        Die zusätzlich angezeigten Seiten decken sich bei mir zudem weitestgehend mit jenen, die auch das größte Interesse nach sich ziehen.

        Gruß, Frank

        1. hallo, ich hab ja nicht gesagt dass dies defintiv zum erfolg führt - es kann aber helfen, es gibt seiten die sind mit völligem schwachsinnscode hoch gerankt und haben sitelinks (habe einige solcher seiten) und umgekehrt - perfekter code der alle stückerl spielt aber ranking trotz nischenbegriffe unter aller sau

          google verwendet für das ranking angeblich über 200 verschiedene faktoren, da spielen die drei von mir angesprochenen nur eine geringe rolle

          1. so wie suit es schon ausgeführt hat: es spielen sehr viele Faktoren für Google  eine Rolle. Man kann natürlich versuchen diese durch Diverses zu beeinflussen und dazu gehört u.a. die XML-Sitemap.

            Ich hab das "Problem" das eines meiner Projekte zwar mit solchen Zusatzlinks erscheint, diese aber nicht meinen "Wünschen" entsprechen. Wenn ich mal wieder ein paar freie Minuten habe, werde ich mir diese Sitemap-Geschichte mal angucken. Man darf gespannt auf ein etwaiges Ergebnis sein.

            Schlimmstenfalls sind die Links wieder weg... :)

            Gruß, Samoht

            --
            fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
            "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
            (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)
    2. Hoi,

      vielen dank fuer die infos :)

      LG,
      Inita

      --
      Don't forget to love yourself.