Rangliste auf einer Website erstellen
Dude
- sonstiges
Hi,
ich habe mir vor einigen Jahren das designen und erstellen von Websites
als Hobby zugelegt und stehe nun erneut vor einem Hindernis bei dem ich
hoffe hier eventuell Lösungs-vorschläge/ansätze zu finden.
Habe einen Auftrag von einem Kollegen für eine Website einer In-Bar
bekommen und bin schon ziemlich fertig mit der Seite.
Jedoch ist er auf die Idee gekommen die Getränke(Cocktails) welche unter
der Getränkekarte eingetragen sind (Bilder kommen noch), mit einem "Ranking" zu versehen.
Vorstellen müsst ihr euch es so dass unter dem Namen des Cocktails eine
combobox mit dem Inhalt "1-10" stehen soll und beim auswählen einer dieser
Zahlen (1=sehr schlecht, 10=sehr gut) soll dieser Cocktail dann ein Ranking bekommen (sichtbar durch bis jetzt abgestimme Punktezahl z.B.: neben der
Combobox) und zusätzlich sollen sich die Cocktails von (Bilder und Text) oben(bester) bis unten(schlechtester) einreihen.
So... vielleicht ein bisschen viel verlangt aber ich hoffe doch sehr
dass mir wer von euch weiterhelfen kann oder mich nur auf den richtigen Weg
führen kann.
Hier noch die URL der Website: http://www.thesignlounge.at
Ich danke euch im voraus,
der dude
Hallo
Jedoch ist er auf die Idee gekommen die Getränke(Cocktails) welche unter
der Getränkekarte eingetragen sind (Bilder kommen noch), mit einem "Ranking" zu versehen.Vorstellen müsst ihr euch es so dass unter dem Namen des Cocktails eine
combobox mit dem Inhalt "1-10" stehen soll und beim auswählen einer dieser
Zahlen (1=sehr schlecht, 10=sehr gut) soll dieser Cocktail dann ein Ranking bekommen (sichtbar durch bis jetzt abgestimme Punktezahl z.B.: neben der
Combobox) und zusätzlich sollen sich die Cocktails von (Bilder und Text) oben(bester) bis unten(schlechtester) einreihen.
mit Suchworten wie "voting", "Rangliste", "Bewertung", "Skript" solltest Du Treffer en masse erzielen können.
Grundsätzlich solltest Du Dich mit einer serverseitigen Technik auskennen und die Verwendung einer Datenbank für Dein Ranking wäre auch ganz nett. Bei jeder Bewertung gibt es einen neuen Eintrag (und das übliche Problem, Mehrfachbewertungen zu verhindern).
Womit kennst Du Dich aus, was für Gedanken hast Du Dir bereits gemacht?
Vinzenz