Hello,
Error!
No pages are found on the rootlevel!
Das ist keine Fehlermeldung von PHP, sondern von Typo3. Und zwar ist da noch kein Template für den ersten Navigationspunkt, den Typo3 im Menü findet, kein Template definiert.
Das ist mir klar.
Aber wieso kann man kein Template einrichten?
Auf dem 1&1-Account (den ich hier nicht ohne weiteres verlinken kann) funktioniert es doch auch einwandfrei. Der arbeitet aber bei *.php-Dateien mit PHP4
Ein Einschalten von Error_Reporting E_ALL bringt natürlich erstmal drei bis fünf Seiten Notices...
Typo3 glänzt nicht gerade mit sauberem Code. Das wird wohl erst in der 5er besser werden.
Typo3 lief bei mir auf Anhieb auf jedem System. Ich vermute ehr, dass im Frontend nichts angezeigt wird, weil Typo3 nichts hat was es anzeigen kann.
Eben das zu ändern, hat nicht geklappt. Weder auf dem Debian- noch auf dem Suse-Server.
ABER auf dem XAMPP. Das ist aber ein anderes (vermutlich überarbeitetes) Paket.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, überall reinzuschauen und die Require-Anweisungen zu verfolgen...
Massive Sicherheitslöcher habe ich auch noch entdeckt. Die hatte ich teilweise vor bestimmt vier Jahren schon mal angemeckert. Es hat sich aber nichts geändert. Ich konnte sie jetzt nur noch nicht ausprobieren, sondern nur im Quellcode identifizieren...
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
.
Nur selber lernen macht schlau