Findus: einfaches Formular für Programmieridioten?

Beitrag lesen

Hallo,

Und wenn Du nun XAMPP installieren würdest aud Deinem Home-System?
Welches OS benutzt Du denn und wieviel Platz hast Du noch auf deiner HDD?

Ich glaube xampp hatte ich damals auf dem Rechner, das war von irgendeiner Heft-CD Chip oder so (da war jedenfalls Apache, MySQL und PHP dabei). Hat aber nicht funktioniert. Und wenn man keine Ahnung hat, findet man auch nicht raus, warum.

Betriebssystem MS XP SP2. Habe auch einen Linuxrechner (Suse 10.2) aber der ist so laut, dass ich da nicht gerne dran arbeite. Außerdem kann ich den mit KDE zwar anwenden aber von Linux habe ich fast so wenig Ahnung wie vom Programmieren.

Platz noch einige GB...

Es lohnt sich, die Übungen mit dem lokalen System zu machen. da kann man sich dann eigenen Domains einrichten, Subdomains einrichten, Weiterleitungen ausprobieren, usw. und m,an muss nicht dauernd eine Internet-Verbindung offen halten für Uploads und Requests.

Das mit dem uploaden und so wäre kein Problem (ich arbeite mit phase5.5 und dem ftp-uploader, dsl flatrate alles zusammen wunderbar schnell. Keine Ahnung ob es es was besseres gibt, ich habe das gleich als erstes gefunden und bin sehr angetan.)

Ich werde mich jetzt mal mit dem schönen "PHP für Dummies"-Buch beschäftigen, dass ich vor Monaten gekauft und nach drei missglückten Versuchen wieder in die Ecke gelegt habe... Konnte ich doch nicht wissen, dass ich das wirklich mal brauchen würde :-(