Pettersson: Was tun wenn der Ausbilder ein *schloch ist?

Beitrag lesen

Hallo.

Er ist frech und sehr beleidigend (fettes Schwein etc.)

Das erfüllt ja irgendwo schon den Straftatbestand der Beleidigung. (Nur das du das einordnen kannst.)

Er hat zwar schon einen schlechten ruf auch bei anderen Kollegen aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll da er schon seit ca. 5 Jahren in diesem betrieb Arbeitet und mir eine beschwerde wohl mehr ärger macht.

Vom Wegducken und Runterschlucken wird's nicht besser, da kriegst du nur Herzrasen und Magengeschwüre von. Sag' ihm, er soll mit dem Scheiß aufhören. Bleibt er so, beschwere dich eiskalt bei deinem tatsächlichen Chef (ja, ist leichter gesagt als getan).
Halte auch Ausschau nach einem neuen Arbeitsplatz. Bist du hingegen Azubi, bist du nach ein paar Monaten quasi nicht mehr kündbar und kannst dementsprechend etwas beruhigter auf den Putz hauen.

Oder du informierst dich bei Leuten, die sich mit Mobbing auskennen, die IG Metall wäre für die IT-Branche der Ansprechpartner.
Ist natürlich dumm, wenn der Sack selbst Gewerkschaftsfuzzi ist: Sowas hatte ich mal im Bekanntenkreis, da wurde vom Betriebsratsvorsitzenden zusammen mit dem IG-Metall-Gauleiter die Belegschaft aufgehetzt und die etwas Intelligenteren massiv unter Druck gesetzt, das ging teilweise bis hin zu nächtlichem Telefonterror. Und bei Streiks haben die Kerle sich vor die Presse gestellt und geflötet "Wir können nichts dafür, wenn die hier gleich die Bude anzünden. Das ist alles Schuld der Geschäftsleitung." (Der Betriebsratsvorsitzende ist inzwischen Geschäftsleiter. So geht's auch ...)

Grüße,
Pettersson