Was tun wenn der Ausbilder ein *schloch ist?
Piv*
- menschelei
Hallo,
ich bin neu in einem Betrieb und habe einen Kollegen der auch für mich als "Ausbilder" fungiert bzw. mich in "Geschäft" integrieren soll.
Doch leider ist dieser Kerl ein sowas von Arrogantes "Kameradenschwein" dass mir die Arbeit echt kein Spaß mehr macht.
Er ist frech und sehr beleidigend (fettes Schwein etc.) und meint immer "er sei der beste", dabei habe ich mehr gelernt wie er aber mich nie in den vordergrund gedrängt.
Ich bin sehr ruhig und möchte einfach nur den Betrieblichen ablauf erlernen was aber so nicht möglich ist, ich bin einfach nur sein "leibeigener" und muss sachen machen wo er keine Lust drauf hat.
Er hat zwar schon einen schlechten ruf auch bei anderen Kollegen aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll da er schon seit ca. 5 Jahren in diesem betrieb Arbeitet und mir eine beschwerde wohl mehr ärger macht.
Was nun tun?
ps: ich arbeite in einem IT betrieb.
Hello,
Was nun tun?
Die Löung heißt "wegspotten" und "überzeichnen", aber so, dass es eine ganze Weile glaubwürdig ist. Es müssen soviele andere Kollegen einige Tage mitbekommen... nur nicht der Betroffene. Der ist sowieso meistens blind dafür.
Wenner "Chef" sein will, behandele ihn so: "ja Chef, sofort Chef, darf ich denn wohl Chef?, ..."
Wenn er "dickes Schwein" zu Dir sagt, dann sag "ja Chef, oberickes Schwein. Das belastet mich auch sehr" ...
Du musst Dir eine Liste machen mit den Dingen, die Du wegspotten kannst und die Du berzeichnen kannst. Das musst Du dann einfach mal mit Deiner Freundin üben. Kannst du auch im Bett machen ... soll auch ganz lustig sein ;-)
Jedenfalls trainiert Dich das, nachher über diese Angriffe innerlich zu lachen und äußerlich total anders zu (re-)agieren...
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
.
Hi,
ja, auf dieser art habe ich es auch versucht, dann wird es noch schlimmer, leider....
Hello,