Ingo Turski: css Navi mit HG Bildern

Beitrag lesen

Hi,

-> Da der Hintergrund ein ganzes Bild ist und ich Annehme das beim Navigieren jedes Mahl das (grosse) HG-Bild neu geladen wird? Arbeite ich mit einem I-Frame (mit fixer Grösse )in dem der Inhalt angezeigt wird. Somit bleibt das grund Div immer gleich gross.

Du nimmst falsch an. Und ein iframe ist auch eimne sehr schlechte Lösung, die zu seiteninternen Scrollbalken (ggfls. zusätzlich zu denen am Browserrand) führen kann.

wozu das innere DIV? Und wozu überheipt ein DIV? <ul id="navi"> wäre angemessen und ausreichend.

->Das Menue div hat eine fixe Grösse um darin die Bilder für die Buttons für standard, Hover und Active anzuzeigen welche im css text als HG-Bilder definiert sind. Das umschliessende Navi Div erstellte ich um die ganze Navi besser zu Positionieren (Fehler?).

nur sehr umständlich.

Wozu über haupt ein Div?
-> um die HG-Bilder für a Hover und Active Festzulegen. -> geht dies auch mit ul?

Bei einer Menüliste hast Du bereits drei ineinander verschachtelte Elemente, die Du beliebig formatieren kannst: ul, li und a. Es ist äußerst selten, dass noch ein weiteres äußeres Element benötigt wird.

freundliche Grüße
Ingo