Cybaer: Trafficspeed begrenzen am besten durch htaccess oder PHP

Beitrag lesen

Hi,

Die überschüssige Leistung meines Servers kommt allein Grabbern oder sonstwas zu Gute.

Ja und? Mißgünstig? Wenn's der Server hat, dann hat er's eben ... :)

Daher überlege ich wie ich den Zugriff limitieren kann. Am Besten mit einer einfachen Lösung, die auf ganz normalen Webspace eingetzt werden kann ohne viele Serverrechte zu haben. Also irgendwas mit .htaccess oder PHP. Geht sowas?

Man könnte alle Resourcen automatisch (mod_rewrite via .htaccess) durch ein PHP-Script schleusen, das die Daten nur peu a peu abgibt. Dann ist die Bandbreite limitiert - und die Server-CPU entsprechend mehr unter Last.

Ansonsten: Vielleicht gibt es ja ein "Bandbreiten-Bregrenzungs-Module"?! Könnte ich mir, schon zu Testzwecken, vorstellen, würde aber bedingen, Kontrolle über den Server zu haben ...

Gruß, Cybaer

--
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)