unaussprechbar: IE hat bei InnerHTML Probleme mit center, p und div

Hallo.

Dieser Quellcode funktioniert im Firefox so, wie ich es möchte, im IE leider nicht. Warum? Wie kann man das ändern? Auf jeden Fall soll der Text zentriert bleiben.

<script type="text/javascript">
 var Name = "<center>Hallo</center>";
 function Test () {
  document.all.Feld.innerHTML=Name;
 }
 </script>
 <a href="javascript:Test()">123</a>
 <p id="Feld">Text 1</p>

1. Hallo,

Dieser Quellcode funktioniert im Firefox so, wie ich es möchte, im IE leider nicht. Warum? Wie kann man das ändern? Auf jeden Fall soll der Text zentriert bleiben.

vielleicht mal nachsehen, wo <center> vorkommen darf oder was <p> enthalten darf:
     http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. vielleicht mal nachsehen, wo <center> vorkommen darf oder was <p> enthalten darf:

Da steht doch, dass p center enthalten darf? Wie auch immer, gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass dennoch auch im IE zentriert darzustellen?

1. Hi,

Da steht doch, dass p center enthalten darf?

Wie gut, daß das eine Frage und keine Feststellung ist ... =;-)

Gruß, Cybaer

--
        Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
        Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)
  2. Hi,

Dieser Quellcode funktioniert im Firefox so, wie ich es möchte,

Ja, ein Wunder. Ich hoffe, Du erwähnst die Mozilla-Programmierer in deinem Nachtgebet?! ;->

im IE leider nicht. Warum? Wie kann man das ändern? Auf jeden Fall soll der Text zentriert bleiben.

P darf keine Blockelemente enthalten. CENTER ist ein Blockelement.

document.all.Feld.innerHTML=Name;

Proprietärer IE-Syntax. Besser: document.getElementById("Feld").innerHTML=Name;

Dann klappt es auch mit allen Mozillas (und vielen anderen Browsern).

<p id="Feld">Text 1</p>

Also statt P ein DIV nehmen, oder das CENTER weglassen, und dafür den P-Inhalt zentrieren (mittels CSS/JavaScript).

Gruß, Cybaer

--
    Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
    Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)