Iframe wird im IE / Firefox trotz css Pos. anders Positioniert
tomx
- css
Hallo Zusammen
Habe ein "kleines" Problem. Arbeite in meiner HP mit einem I-Frame, welches ich über "position: absolute; top: XXpx; left: XXpx;" Positioniert habe. Das Elternelement Div, an dem sich das I-Frame-div ausrichtet, ist mittig über "text-align:center; // Für den IE / margin-left: auto; margin-right: auto;" zentriert.
Nun habe ich das Problem das Im Firefox der I-Frame etwas nach links verschoben Dargestellt wird - sprich eine andere Positionierung aufweist als im IE.
Ich denke das es Daran liegt das der Scrollbalken im Firefox aussen angesetzt wird - sprich zu der durch css angegebenen grösse des I-Frames addiert wird. Im IE ist das glaube ich festgestellt zu haben anders - der Scrllbalken wird denke ich innen angesetzt, womit der Bereich seine durch css verordnete grösse behält?
Hat jemand eine Idee oder ein Tip?
Thax und Grüsse Tomx
ist mittig über "text-align:center; // Für den IE / margin-left: auto; margin-right: auto;" zentriert.
validiere deinen quelltext und versuche nicht irgendwelche darstellungsfehler zu finden, wenn der browser im quirks mode herumgondelt
Hat jemand eine Idee oder ein Tip?
wenn du auf (i)frames verzichten kannst, dann tu es - alternativ: validiere deinen quelltext
Hallu suit
Denke da ich ein grosses Bild als HG Habe kann ich hier nicht auf IFrames verzichten.
Wie und wo kann ich meinen Quelltext Validieren? Was geschiet dabei?
Grüsse Tomx
Hab meine Page mal aus testzwecken und zur besseren Veranschaulichung hochkeladen. Hier der Link:
http://www.testspace.ch.vu/
Denke da ich ein grosses Bild als HG Habe kann ich hier nicht auf IFrames verzichten.
overflow: hidden auf ein beliebiges element angewendet sollte dein problem lösen (auch ohne iframes)
Wie und wo kann ich meinen Quelltext Validieren?
Was geschiet dabei?
dein quelltext wird auf gültigkeit überprüft