Java Klasse in ColdFusion
dave
- programmiertechnik
Guten morgen,
ich hab da ein problem bei der verwendung einer java klasse in cold fusion
ich habe einen einfachen funktionsaufruf der mir eine instanz einer klasse zurückgibt, in einem java testprogramm funktioniert das einwandfrei (java version: 1.6.0_05), aufm lokalen coldfusion testserver funktionierts auch (java version: 1.4.2_09) nur auf dem entwicklungsserver funktionierts nicht (java version: 1.6.0_01)
aufm entwicklungsserver geht er die seite bis zum methodenaufruf der nicht funktioniert durch und dort hört er einfach auf, keine fehlermeldung, keine exception, nichts
an der java version sollte es nicht liegen, da java ja abwärtskompatibel ist
hab auch schon versucht das in einen try catch block zu schreiben was aber auch nichts nützte
hat evtl jemand eine idee was es denn sein könnte
.jars sollten auf dem dev18 die gleichen sein wie lokal…
eine kollege sagte mir dass die JRE 1.6.01 einige Bugs bei der Instanzierung von Java Klassen hat, und es daran liegen könnte
weis jemand inwiefern das der fall sein könnte?
bin über jeden hinweis dankbar
achja, war bei den themenbereichen nicht mal coldfusion dabei?
ich find das nicht mehr :(
Hallo dave,
an der java version sollte es nicht liegen, da java ja abwärtskompatibel ist
Ja, allerdings verhalten sich verschiedene Java-Versionen natürlich nicht gleich. Es gibt erstmal natürlich verschiedene Bugs und dann gibt es Verhalten, das über die Spezifikation hinausgeht (Bsp: Implementierungsdetails beim Multithreading). Wenn sich ein Programm nun auf so etwas verlässt (was es natürlich nicht sollte), kann das schonmal zu unterschiedlichem Verhalten führen.
eine kollege sagte mir dass die JRE 1.6.01 einige Bugs bei der Instanzierung von Java Klassen hat, und es daran liegen könnte
weis jemand inwiefern das der fall sein könnte?
Halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem muss ja irgend was passieren. Entweder läuft das Programm weiter, es fliegt eine Exception oder die VM stürzt ab. Für mich klingt das eher so, als würde dieser ColdFusion-Server den Code-Abschnitt erst gar nicht ausführen. Ich weiß nicht, wie so eine ColdFusion-Datei genau aussieht, aber kann man da nicht ein paar Debug-Ausgaben in den Java-Code einbauen, um zu sehen, ob der Server überhaupt bis zu diesem Methodenaufruf kommt?
Außerdem würde ich einfach mal in Deiner Testumgebung auch das JDK 6 Update 1 installieren. Dann kannst Du das sicher ausschließen.
Außerdem sollte man das JDK auf dem Server sowieso mal aktualisieren wenn das irgendwie Sicherheitsrelevant ist.
achja, war bei den themenbereichen nicht mal coldfusion dabei?
ich find das nicht mehr :(
Grüße
Daniel