Seitenaufbau vom Bild abhängig machen
Soulfly
- javascript
Hallo,
folgendes Problem:
Aus einer DB wird mittels ASP die Informationen zu verschiedenen Artikeln
herausgelesen. Abhängig vom Namen der Artikels wird auch dessen Grafik in einem bestimmten Ordner gesucht.
Problem: Es gibt zwei möglich Darstellungsarten der Seite
1. Anzeige im Hochformat (Bild auf rechter Seite und Text links)
2. Bild im Querformat (Bild oben über die ganze Seite und Text unten
Die Information darüber ob die Seite im Hoch- oder Querformat dargestellt werden muss bekomme ich leider nur aus dem Namen der Grafik z.B Name der Grafik bei Modell 123 ist entweder 123.jpg oder 123_Q.jpg.
Ist Grafik 1 nicht vorhanden soll Grafik 2 herangezogen werden und die Darstellung im Querformat aufgerufen werden.
Kann ich das irgendwie mit Javascript steuern ?
PS: Zur Info noch. Es können mehrere Artikel aufgerufen werden.
Darstellung durch Schleife !
D.H die Darstellung kann z.B. so sein: Hoch/Quer/Quer/Hoch/Hoch/Hoch usw.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir dabei helfen.
*grübel* Ich werd aus dem Text nicht ganz schlau, aber das hört sich so an, als ob du einfach nur zwei Templates bräuchtest, die du dann immer schön mit den Daten füllst.
Ein Template für Hoch und eins für Quer.
Aber das scheint zu einfach zu sein - also hab ich das Problem wohl noch nicht ganz erkannt...
*grübel* Ich werd aus dem Text nicht ganz schlau, aber das hört sich so an, als ob du einfach nur zwei Templates bräuchtest, die du dann immer schön mit den Daten füllst.
Ein Template für Hoch und eins für Quer.
Aber das scheint zu einfach zu sein - also hab ich das Problem wohl noch nicht ganz erkannt...
Hat sich erledigt.
Ich prüfe nun durch eine ASP Funktion welche Grafik vorliegt.
Ist die Grafik im Hochformat nicht vorhanden dann soll die Grafik im Querformat angezeigt werden und dementsprechend die Tabelle aufgebaut werden.
Trotzdem Danke
Hat sich erledigt !
Ich prüfe nun das Vorhandensein durch eine ASP Funktion ab