SnuFF: Threadbasiertes Forum

Hallo,

da ich mich noch nicht so gut mit PHP und MySQL auskenne, wollte ich nur eine einfaches threadbasiertes Forum erstellen.

Deshalb hab ich ein Forum nach folgendem Tutorial erstellt:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-forum/index.htm

Ich habe die passende Datenbank und die PHP-Dateien wie sie dort stehen übernommen und auch schon ein paar Datensätze zum testen eingetragen. Diese werden zwar in der index.php noch richtig ausgelesen und auch angezeigt, aber wenn man ein Thema öffnen will wird folgender Fehler ausgegeben:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\einfachesforum\magic_quotes_fix.php:42) in C:\Programme\xampp\htdocs\einfachesforum\lesen.php on line 24

Code aus lesen.php:

$result=mysql_query("SELECT ID, TID, DATE_FORMAT(Zeitpunkt,'%T') AS Uhrzeit,
                        DATE_FORMAT(Zeitpunkt, '%e. %m. %Y') AS Datum, AutorName, AutorEmail,
                        Betreff, Text FROM Forum WHERE ID = ".$eintrag);
   if(!$result) die("Die Datenbank konnte nicht abgefragt werden");
   if( mysql_num_rows($result) > 0) {

$Eintragsdaten = mysql_fetch_array($result);
   }
  }
 }

if(!isset($Eintragsdaten)) {
  header("Location: index.php");   <- Zeile 24
  exit();
 }

Falls ihr noch mehr Infos braucht könnt ihr mal ins Tutorial gucken, da sind die gesamten PHP-Dateien abgebildet.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tutorial, oder hat sogar jemand eine lauffähige Version davon?
Oder kann mir jemand ein anderes einfaches threadbasiertes Forum anbieten? =)

Vielen Dank schonmal :)

MfG
SnuFF

1. Hi,

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
    (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\einfachesforum\magic_quotes_fix.php:42)

Das ist die Stelle mit dem bösen Output.

in C:\Programme\xampp\htdocs\einfachesforum\lesen.php on line 24

Hier kommt dann die Meldung, weil bereits an obengenannter Stelle was rausgeschrieben wurde.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Mahlzeit,

header("Location: index.php");   <- Zeile 24

1. EVA-Prinzip

2. header()

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|