MJay: Welchen Server nehmen?

Beitrag lesen

Hi,

meine Webseite hoste ich derzeit auf einem normalen Webspace.
Bei mittlerweile um die 3000 bis 6000 Besucher pro Tag und 100000 bis 200000 Datensätzen in der mySQL-DB hat mir mein Hoster freundlicherweise mitgeteilt, dass ich 80 mal so viel beanspruche wie ein normaler Benutzer (mittlerweile verringert). :)

Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir einen eigenen Root-Server miete.
Vorraussetzung ist eigentlich nur PHP 5 und mySQL 5. Und evtl hab ich vor noch ein paar Sachen zu installieren, wie zB Ruby.

Man findet ja recht interessante Angebote bei zB ovh oder server4you etc.
Doch was bräuchte ich eurer Meinung nach für eine Leistung bezüglich Ram und CPU (bei o.g. Besucherzahlen und recht intensivem Datenbank-Traffic. Bei mir befinden sich alle Sprachwerte zB in einer Datenbank. Pro Minute werden mehrere Hundert Datensätze in die DB geschrieben, wovon immer 100 gebündelt werden. Die DB-Nutzung kann man also als relativ intensiv ansehen, wie ich denke :) )?

Speicherplatz benötige ich kaum etwas. Meine Datenbank habe ich auf 25 MB optimiert, der Space ist mit 3 MB belegt :D
Da bei den meisten Servern ja mehrere Gigs Space dabei sind, brauche ich mir hierdrum wohl keine sorgen machen ;)

Auch mein Traffic pegelt sich in der 20-30 GB-Zone ein, was meistens inklusive ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die beanspruchte Leistung bezüglich Ram und CPU abzuschätzen.

Gruss
MJay