Glück auf!
Ich finde das noch garnicht so alte Logo meiner Webseite etwas langweilig und würde dieses gerne etwas aufpeppen oder gar ein ganz Neues erstellen. Leider fehlt mir hier die Kreativität :(
Deshalb wende ich mich an euch. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich an einem Logo für meine Webseite zu versuchen.
Das ist mein derzeitiges Logo:
![]()
und das hier mein Header:

Also von den Farben her würde ich schon ganz gerne weiß, orange und das dunkelblau beibehalten. Grds. könnte ich mich aber auch mit anderen Farben anfreunden, die insgesamt zum Layout meiner Homepage passen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Logo animiert, in 3D oder sonst was ist, aber das ist auch nur ne Wunschvorstellung. Ich weiß nicht, was damit für ein Aufwand verbunden ist. Ich hab an der Anpassung eines bestehenden Logos zu dem derzeitigen (etwas dicker, andere Farben) schon ein paar Stunden gesessen.
Idealerweise, würde das Logo einen lebensfrohen, lustigen, freundlichen Zwerg repräsentieren, der auch mal gerne einen trinkt ;)
Es sollte aber keinesfalls ein Foto von einem saufenden Gartenzwerg oder so sein; es sollte schon den Charakter eines Logos haben.
`
In erster Linie geht es mir um das Logo, den passenden Schriftzug im Header dazu würde ich wohl auch noch selber hinkriegen.
Ich weiß jetzt nicht, was für ein Aufwand dahintersteckt und ob es maßlos ist, hier so etwas zu wünschen. Falls sich jmd. findet, der Spaß daran hat und hieraus seine Motivation zieht, mir zu helfen, würde mich das sehr freuen.
Falls jmd. Interesse hat, würde ich mich freuen, wenn er sich hier meldet oder sich per Email an mich wendet.