Glück auf Steel
und vielen Dank für deine Antwort.
Das Internet wimmelt vor Leuten, die es gar nicht abwarten koennen dir (durchaus gute) Arbeit kostenlos zu machen. ...
Man muss sie nur finden. Wenn du eine passende Ausbildungseinrichtung fuer Grafiker in der Naehe hast, halte ich die Idee mit dem Aushang fuer ziemlich gut.
Ja, das mit dem Finden ist wohl in der Tat das Problem. Das hier war ein erster Versuch. Das mit dem Aushang werd ich bei Erfolgslosigkeit vlt. noch nachholen.
Viele Leute wollen einfach ihren Namen veroeffentlicht sehen und gut.
Daran hatte ich auch gedacht; wollte auch noch nen Büchergutschein drauflegen.
Aber das wollte ich mir als kleines Dankeschön aufheben und nicht vorab versprechen.
Ansonsten wuerde ich persoenlich die Geschichte zum Anlass nehmen mich mal wieder mit einem Grafikprogramm auseinanderzusetzen. Es gibt tolle Tutorials fuer die verschiedensten Sachen, dort kann man sich auch tolle Inspirationen holen.
Ich probier immer wieder was mit Photoshop und komme auch ab und an zu brauchbaren Ergebnissen. Irgendetwas nach einem Tutorial nachzubauen oder irgendwelche Fotomontage u. ä. sind auch weniger das Problem. Problem ist einfach, dass ich überhaupt nicht kreativ bin, keine eigene Idee zu einem Logo entwickeln kann.
Dein bisheriges Logo erinnert mich z.B. an ein Wappen. Das waere meine erste Herangehensweise, haette ich die Zeit dir was zu bauen.
Mit dem bisherigen bin ich ja net wirklich zufrieden und ich würde mich gerne von diesem "Wappen-Style" trennen.
Freundliche Grüße
zwerg Alex