Maddox: Mausover - neues Menue

Hi Leute,

hab eine Frage zum Menue. Ich hab mir das so vorgestellt: Ich geh z.B. mit der Maus auf Rezepte, ohne zu klicken und unter dem Link erscheint ein kleines Menue mit nen paar Rezeptlinks. Wenn ich mit de Maus runtergehe gehts wieder weg.

Denke das get am Besten mit Java. Hat einer von euch vorschläge, wie ich das hnbekommen könnte?

mfg Dennis

1. Hallo,

Denke das get am Besten mit Java.

Eher mit JavaScript.

Hat einer von euch vorschläge, wie ich das hnbekommen könnte?

Suche doch einfach in SELFHTML danach:
    http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=onmouseover+men�

Gruß, Don P

2. Wenn ich das mit css machen will, muss ich das dann in nen extra ordner schreiben? denn,wenn ich den text von self html als test kopiere, zeigt mir (html editor phase 5) nur den text an.

Hab echt keine ehrfahrung damit

1. Hallo,

Wenn ich das mit css machen will, muss ich das dann in nen extra ordner schreiben?

Was willst du in "nen extra Ordner schreiben"?

denn,wenn ich den text von self html als test kopiere, zeigt mir (html editor phase 5) nur den text an.

Wie "nur den text", welchen Text denn? Du lädtst den Text in einen Editor und wunderst dich dann, dass der ihn anzeigt? Dazu sind Editoren doch da.

Hab echt keine ehrfahrung damit

Womit? Mit HTML? Mit CSS? Mit dem Editor? Mit dem Internet?

Ganz oben auf dieser Seite steht folgendes geschrieben:

"Unser Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML.

Von dir als Teilnehmer erwarten wir HTML-Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft, zunächst erst einmal mit der bereichsübergreifendes Kapitel Suchfunktion im Archiv nach ähnlichen Problemen zu suchen. Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet.

Zum Mitmachen im SELFHTML Forum haben wir einige grundsätzliche Verhaltensregeln, die du in der Seite Forums-Hilfe nachlesen kannst. Wir erwarten, dass du die Seite Charta des Forums kennst und die dort genannten Regeln einhältst."

SELFHTML erklärt so ziemlich alles, was man zur Erstellung von Webseiten in HTML und CSS braucht. Es ist dazu da, dass man das liest und dabei lernt, eigene Webseiten zu erstellen.

Mit "keine Ahnung" und "echt keine Erfahrung" kommst du im Forum auch nicht weiter. Das selber Lernen kann und will dir hier nämlich niemand abnehmen.

Gruß, Don P