Christian S.: Prüfen in welchem Fenster eine Funktion aufgerufen wurde.

Beitrag lesen

Hi

Was spricht denn dagegen Werte mit zu übergeben?

Genau, das ist hier die Frage.

nicht viel eigentlich... Bin nur jemand, der alles möglichst überschaulich haben möchte.
Hätte ja sein können, dass man auf den "Callstack" auch irgendwie zugreifen kann.

Eine einfache Möglichkeit wäre natürlich das window object mit zu übergeben, und dann in der Funktion alle window.frames[] zu durchlaufen und mit dem contentWindow zu vergleichen.

Das ist umständlich. Man muss nicht alle window.frames[] durchlaufen, wenn man "self" (das ist genau das iframe-Objekt) übergibt.

im Parent (die Seite selber):

MyNamespace.MyFunction = function(fromIframe)
{

};

Im Iframe:

parent.MyNamespace.MyFunction(self);

Gruß, Don P

Ja, stimmt natürlich... Ich hätte mein Problem etwas ausführlicher beschreiben sollen. Ich habe auf der eltern seite ein array, welches mir Objekte hält, in welchem u.a. jedes iframe drin ist. Darin müsste ich es natürlich suchen, da ich nicht das window object haben will (das dient halt hier nur zum wiederfinden), sondern das Objekt finden, in dem das iframe steckt. Dann mache ich mit dem gefundenen Objekt etwas anderes.

Zum anderen Thread:
Ich bin jetzt für mich erstmal so verblieben, dass es keine praktikable Lösung dafür gibt und das this eben immer anders sein kann. molily hat mich überzeugt.

Gruß!