pankraz: Testversion abgelaufen

Hallo zusammen,

Ich habe mir von einem Programm die 30 tägige Testversion heruntergeladen. Diese ist nun abeglaufen doch ich brauche das Programm noch. Kein Problem habe ich gedacht und habe es neu installiert. Doch es kommt immer noch die Meldung dass die Testzeit abgelaufen ist.

Wie merkt es das, bzw. wie kann ich das ändern.

Irgendwo muss das Programm ja DAten gespeichert haben, und wenn ich die Lösche müsste es wieder gehen.

Lg pankraz

  1. Grüße,
    also ich dachte dass sowas illegal ist - du bist nicht nur durch die programmsperre sondern auch durch die lizensvereibnarung auf die 30 tage beschränkt.

    dürfte man diesbezüglich überhaupt tipps geben?

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  2. Hallo,

    Ich habe mir von einem Programm die 30 tägige Testversion heruntergeladen. Diese ist nun abeglaufen doch ich brauche das Programm noch. Kein Problem habe ich gedacht und habe es neu installiert. Doch es kommt immer noch die Meldung dass die Testzeit abgelaufen ist.

    Wie merkt es das, bzw. wie kann ich das ändern.

    indem Du Dir die Vollversion kaufst, die Du anscheinend brauchst.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  3. Hello,

    Irgendwo muss das Programm ja DAten gespeichert haben, und wenn ich die Lösche müsste es wieder gehen.

    Du hast vergessen, das OS und das Programm.
    Sollte das vielleicht SQL-Front sein?
    Das ist richtig gut geworden, gelle?

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    http://bergpost.annerschbarrich.de
    .

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hallo,

      Du hast vergessen, das OS und das Programm.
      Sollte das vielleicht SQL-Front sein?

      Nein, es ist Robot C Auf Windows XP.

      Lg

      1. Hello,

        Nein, es ist Robot C Auf Windows XP.

        Neues OS aufsetzen und den Test nochmal durchführen wird auf jeden Fall helfen...

        Ein harzliches Glückauf

        Tom vom Berg

        http://bergpost.annerschbarrich.de
        .

        --
        Nur selber lernen macht schlau
    2. Du hast vergessen, das OS und das Programm.
      Sollte das vielleicht SQL-Front sein?

      Hallo Tom,

      grafisch sehr schön. Bisher habe ich mich immer mit phpmyadmin beholfen.

      Aber so ein PC-Programm dürfte wohl um einiges schneller sein. Da du dich damit wohl auskennst, eine Frage: Ist SQL-Front vergleichbar in den Funktionen und dem Komfort mit PhpMyAdmin?

      Gruss
      Paul

      1. hallo,

        Ist SQL-Front vergleichbar in den Funktionen und dem Komfort mit PhpMyAdmin?

        Ja, es ist vergleichbar ;-)

        (Genauso, wie du Äpfel mit Pferdeäpfeln vergleichen kannst oder deinen Porsche mit meinem Fahrrad)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      2. Hello,

        Aber so ein PC-Programm dürfte wohl um einiges schneller sein. Da du dich damit wohl auskennst, eine Frage: Ist SQL-Front vergleichbar in den Funktionen und dem Komfort mit PhpMyAdmin?

        Ich halte es inzwischen für viel besser.
        Man kann mehrere Sessions gleichzeitig eröffnen, man kann auf alle Objekte zugreifen, man kann Trigger udn strored Procedures definieren und verwalten, usw.

        Und man kann bei der Weiterentwicklung noch mitarbeiten. Sinnvolle Anregungen werden meistens schon im nächsten Build eingebaut.

        Es löuft aber eben über Port...

        Ein harzliches Glückauf

        Tom vom Berg

        http://bergpost.annerschbarrich.de
        .

        --
        Nur selber lernen macht schlau
  4. hallo,

    Ich habe mir von einem Programm die 30 tägige Testversion heruntergeladen.

    Sowas wird manchmal Shareware genannt. Du bestätigst einen Lizenzvertrag, der dir rund einen Monat Zeit zum Ausprobieren gibt.

    Diese ist nun abeglaufen doch ich brauche das Programm noch.

    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als vertragsgemäß die Vollversion zu erwerben. Du hast gewußt, daß das Programm nur 30 Tage lauffähig ist.

    Kein Problem habe ich gedacht und habe es neu installiert. Doch es kommt immer noch die Meldung dass die Testzeit abgelaufen ist. Wie merkt es das, bzw. wie kann ich das ändern.

    Die Methoden sind sehr unterschiedlich. Einige wenige Shareware-Programme kann man tatsächlich auf diese Weise austricksen, daß man sie halt nach jeweils 30 Tagen neu installiert - VMware gehörte lange Zeit dazu. Dafür müßtest du allerdings wirklich _alle_ Spuren beseitigen, die die Installation in deinem Windows-System hinterlassen hat. Das ist zwar vor allem die registry, aber sie ist es nicht allein.

    Irgendwo muss das Programm ja DAten gespeichert haben, und wenn ich die Lösche müsste es wieder gehen.

    Wenn sich Shareware immer auf diese Weise überlisten ließe, hätte sich das ganze Konzept, Testversionen bereitzustellen, längst überlebt.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  5. Hallo,

    also ich kenne ein Programm, von dem es eine Testversion gibt, die sich durch verstellen der Systemzeit austricksen lässt. Zuerst stellt man sich die Zeit um ein paar Jährchen vor, dann installiert man das Programm, startet es und sieht die 30 Tage die man noch hat. Dann stellt man die Zeit wieder um die paar Jährchen zurück, startet das Programm und plötzlich hat man noch mehrere 100 Tage vor sich.
    Vielleicht nützt es ja auch bei dir was, wenn du die Zeit ein wenig "zurück drehst" ;-)

    Gruss,
    OhneName

  6. Hallo,

    Welches Programm?

    Gruß, Nils

    1. hallo,

      Welches Programm?

      Tstststs ... das hat er doch exakt drei Stunden vor deiner Nachfrage hier in diesem Thread bereits angegeben: "Robot C Auf Windows XP"

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hallo,

        Tstststs ... das hat er doch exakt drei Stunden vor deiner Nachfrage hier in diesem Thread bereits angegeben: "Robot C Auf Windows XP"

        Ok, sorry. Ich bin ein fauler Thread-nicht-zu-ende-leser *schäm*

        Gruß, Nils