Gregory: Domainweiterleitung / Wildcard Lösung

Beitrag lesen

Seid gegrüßt,

ich habe da ein kleines Problem mit den Weiterleitungen.

Was möchte ich umsetzen?
Ich möchte dass die Domains automatisch an eine vorgegebene Domain weitergeleitet werden, die Weiterleitung im eigentlichen Sinne ist ja nicht das Problem.

Jedoch möchte ich das a la Wildcard Lösung haben. Dieses bedeutet das wenn man www.bla.deine-domain.de eingibt automatisch bei www.deine-domain.de landet.

Auch dieses ist unter Confixx ohne Probleme realisierbar, jedoch möchte ich genau diese Lösung haben wenn man zum Beispiel www.deine-domain.de/bla.php oder htm oder html u.s.w eingibt ebenfalls wie bei der Wildcard Domain auf einer vorgegebenen Domain landet.

Was will ich damit bezwecken?
Es geht um verschiedene Projekte welche aufgelöst oder zusammengeführt wurden. Im Bestand sind etliche Domains welche nun via Frame Direkt Lösung (gesteuert durch eine PHP Datei) umgeleitet werden. Jedoch haben diese Domains ja auch verschiedene Backlinks welche zu verschiedenen Unterseiten führen (aktuell führen diese jedoch ins leere was auch aus Google sicht nicht gerade optimal ist) und die Arbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Aufgrund dessen sollen diese dann mit der Wildcard Lösung auf eine andere Domain automatisch umgeleitet werden.

Wie stelle ich mir die Umsetzung vor?
Theoretisch müsste dieses ja über eine HTACCESS Datei zu steuern sein, jedoch stehe ich gerade aufm Schlauch und weis nicht so wirklich wie man dieses am besten realisieren kann (das dieses auch funktioniert).

Ich hoffe mal dass ihr mir hier bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen könnt und schon einmal besten Dank im Voraus.