bascombe: Firefox Extension: Java,Javascript,Flash,Cookies,etc.

hey

Ich suche eine Firefox Extension, mit der ich bei grundsätzlich deaktivierten aktiven Inhalten und Cookies (alles was sich auf Client-Seite abspielt) ich diese für einzelne Seiten temporär oder dauerhaft zulassen kann.
NoScript funktioniert für mich nicht zuverlässig. Gibt es Alternativen oder bietet Opera da von Haus aus vielleicht mehr Möglichkeiten zu individuellen Einstellungen?

Freue mich über Hinweis! Schönes Wochenende allen.

gruß bascombe

  1. Hi,

    Ich suche eine Firefox Extension, mit der ich bei grundsätzlich deaktivierten aktiven Inhalten und Cookies (alles was sich auf Client-Seite abspielt) ich diese für einzelne Seiten temporär oder dauerhaft zulassen kann.
    NoScript funktioniert für mich nicht zuverlässig.

    Heisst?

    Gibt es Alternativen oder bietet Opera da von Haus aus vielleicht mehr Möglichkeiten zu individuellen Einstellungen?

    In den site preferences kannst du zumindest alle im Titel genannten (de)aktivieren.

    MfG ChrisB

    1. he

      NoScript funktioniert für mich nicht zuverlässig.
      Heisst?

      Mit NoScript lassen sich zwar Java und/oder Javascript für einzelne Seiten aktivieren, nicht jedoch Flash. So kann ich mit grundsätzlich deaktiviertem Flash zB youtube nicht mehr verwenden.

      In den site preferences kannst du zumindest alle im Titel genannten (de)aktivieren.

      Was meinst du mit den "site preferences"? Ich kenne bei Firefox nur die Einstellungen des Browsers (wo sich lediglich der Umgang mit Cookies individuell konfigurieren lässt). Habe ich da etwas übersehen?

      gruß bascombe

      1. he

        NoScript funktioniert für mich nicht zuverlässig.
        Heisst?

        Mit NoScript lassen sich zwar Java und/oder Javascript für einzelne Seiten aktivieren, nicht jedoch Flash.

        Richtig, Flash bleibt aktiviert.

        So kann ich mit grundsätzlich deaktiviertem Flash zB youtube nicht mehr verwenden.

        Dass liegt an utiubs grottenschlechter Implementierung des Flashs mit Javascript. Ist es dir zu unbequem, das eine Javascript manuell per Mausklick zuzulassen, indem du auf das Feld klickst, wo danach der Flashplayer erscheint?

        In den site preferences kannst du zumindest alle im Titel genannten (de)aktivieren.

        Was meinst du mit den "site preferences"? Ich kenne bei Firefox nur die Einstellungen des Browsers (wo sich lediglich der Umgang mit Cookies individuell konfigurieren lässt). Habe ich da etwas übersehen?

        Bei Opera gibt's sowas gar nicht oder nur sehr viel unkompfortabler. Du kannst allerdings für jede Seite einstellen, ob und welche Sachen erlaubt sein sollen.

        1. he

          Ist es dir zu unbequem, das eine Javascript manuell per Mausklick zuzulassen, indem du auf das Feld klickst, wo danach der Flashplayer erscheint?

          Du meinst den NoScript-Lückenfüller? Der funktioniert ja zB bei Youtube ebenfalls nicht. Mich stört, dass NoScript für Flash keine seitenspezifischen Einstellungen vorsieht und stattdessen nur an/aus anbietet.

          Naja, vielleicht sehe ich mir Opera mal an.

          Danke euch.

          gruß bascombe

        2. Hi,

          In den site preferences kannst du zumindest alle im Titel genannten (de)aktivieren.

          Was meinst du mit den "site preferences"? Ich kenne bei Firefox nur die Einstellungen des Browsers (wo sich lediglich der Umgang mit Cookies individuell konfigurieren lässt). Habe ich da etwas übersehen?

          Ja - das ich mich auf Opera bezog :-)

          Bei Opera gibt's sowas gar nicht oder nur sehr viel unkompfortabler.

          Wie meinen?

          Du kannst allerdings für jede Seite einstellen, ob und welche Sachen erlaubt sein sollen.

          Eben gerade das, dass ich beliebig site-spezifische Ausnahmen definieren kann, ist ja das schoene.

          MfG ChrisB

          1. he

            Was meinst du mit den "site preferences"? Ich kenne bei Firefox nur die Einstellungen des Browsers (wo sich lediglich der Umgang mit Cookies individuell konfigurieren lässt). Habe ich da etwas übersehen?

            Ja - das ich mich auf Opera bezog :-)

            Ok, dann sollte ich mir Opera mal ansehen.

            Du kannst allerdings für jede Seite einstellen, ob und welche Sachen erlaubt sein sollen.

            Eben gerade das, dass ich beliebig site-spezifische Ausnahmen definieren kann, ist ja das schoene.

            Genau das suche ich.

            gruß bascombe

        3. Moin Moin!

          Mit NoScript lassen sich zwar Java und/oder Javascript für einzelne Seiten aktivieren, nicht jedoch Flash.

          Richtig, Flash bleibt aktiviert.

          Flashblock dazu und gut ist.

          NoScript würgt Javascript und Flash und andere Plugins ab (Options -> Plugins -> Additional restrictions for untrusted sites), es sei denn, ich lasse es explizit temporär oder auf Dauer zu. Dann greift Flashblock und erfordert einen Mausklick, um Flash Element für Element zu aktivieren. Wahlweise kann man für einzelne Seiten Flash explizit zulassen (Whitelist).

          Alexander

          --
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".