Homer: Nur Internetanbieter

Hallo!

Ich möchte bei arcor kündigen. ich brauche eigentlich nur einen anbieter, der mir nur internet und kein telefon anbietet. telefon brauche ich nicht, weil ich handy habe.

gibt es sowas? wo ich also keinen telefonanschluss bezahle und nur internet?

Gruß
Homer

  1. Ich möchte bei arcor kündigen. ich brauche eigentlich nur einen anbieter, der mir nur internet und kein telefon anbietet. telefon brauche ich nicht, weil ich handy habe.

    gibt es sowas? wo ich also keinen telefonanschluss bezahle und nur internet?

    Mag sein, aber da wirst du nichts sparen. Und falls doch, wird es vermutlich irgendwelche Nachteile gegenüber einem Vollanbieter geben.

    Festnetzanschluss trotz Mobiltelefon ist auch nicht so verkehrt: Von der Telekom gibt es einen Service, der alle Anrufe auf das Mobiltelefon automatisch (!) an den Festnetzanschluss weiterleitet, sofern man das Mobiltelefon zu Hause auf so ein Kästchen legt. Das Tolle an der Sache: Man bekommt für jeden so umgeleiteten Anruf auch noch Geld ausgezahlt, denn der Anrufer muss ja den teuren Mobilfunkanruf blechen, die Telekom vermittelt aber im günstigen Festnetz.
    Mir fällt der Name dieser Option jetzt blöderweise nicht ein, finden kann ich sie auch nicht.

    1. Mir fällt der Name dieser Option jetzt blöderweise nicht ein, finden kann

      ich sie auch nicht.

      Switch & Profit - uralt und nicht mehr aktuell.

      Gruß, Samoht

      --
      fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
      "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
      (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)
  2. Oehm.

    Sind nicht all die tollen 'Festnetzangebote' sowieso alle VoIP? Wieso sollte es also was guenstigeres geben?

  3. Hallo!

    Ich möchte bei arcor kündigen. ich brauche eigentlich nur einen anbieter, der mir nur internet und kein telefon anbietet. telefon brauche ich nicht, weil ich handy habe.

    gibt es sowas? wo ich also keinen telefonanschluss bezahle und nur internet?

    Hast Du zufällig Kabel-Anschluss?
    http://www.kabel-deutschland.de/highspeed-internet/detail_flat_deluxe.html

    Ähnliche Tarife gibts hier, wo inzwischen auch kein Telekom-Anschluss mehr erforderlich ist:
    http://www.1und1.de/index.php?MSID=ac1704c2FUG2IHM4G9mdU3wwcTPdhP1Y&__action=Switchsite&site=PU.AD.DE

    Ich persönlich kann von Letzterem aber nur wärmstens abraten. Meine Erfahrungen mit dem Verein bewegen sich von schlafmützig bis nervtötend. ;-)

    Gruß
    Cervantes