Sagatt: Antwortseite

Ist es möglich einem Formular, je nachdem welche Daten dort vom Benutzer eingegeben wurden, zwei verschiedene Antwortseiten zuzuordnen.

Bislang hab ich nur eine Antwortseite:
<form action="antwort.php" method="POST">

Weis da jemand Rat?

  1. Ist es möglich einem Formular, je nachdem welche Daten dort vom Benutzer eingegeben wurden, zwei verschiedene Antwortseiten zuzuordnen.

    Bislang hab ich nur eine Antwortseite:
    <form action="antwort.php" method="POST">

    Weis da jemand Rat?

    Das leider nur mit Javascript.

  2. Hi,

    erstelle einfach eine Seite, die die Eingabe auswertet und dann mit
    header("Location: seite.php")
    auf die gewünschte Seite weiterleitet.

    gruß

  3. Hello,

    Ist es möglich einem Formular, je nachdem welche Daten dort vom Benutzer eingegeben wurden, zwei verschiedene Antwortseiten zuzuordnen.

    Bislang hab ich nur eine Antwortseite:
    <form action="antwort.php" method="POST">

    Sollen die auf einer Domain untergebracht sein oder auf unterschiedlichen?
    Auf einer Domain kann man die Antwort mit aktivem Backend entsprechend aufbereiten lassen.
    Das ist die gängigste Technik.

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    http://bergpost.annerschbarrich.de
    .

    --
    Nur selber lernen macht schlau
  4. Hallo

    Ist es möglich einem Formular, je nachdem welche Daten dort vom Benutzer eingegeben wurden, zwei verschiedene Antwortseiten zuzuordnen.

    Bislang hab ich nur eine Antwortseite:
    <form action="antwort.php" method="POST">

    Ein Formular kann nur _eine_ Aktion auslösen. Was hindert dich daran, im auswertenden Skript (hier: antwort.php) die Ausgabe für den Besucher verschieden aufzubereiten? Die Information, welche Eingaben getätigt wurden, steht dort ja sowieso zur Verfügung. Dann brauchst du auch keine Weiterleitung, wie sie RomanD vorgeschlagen hat (mMn ist die in _solchen_ Fällen eher als Unsitte zu betrachten).

    Tschö, Auge

    --
    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2