Rolf: window.moveTo()

Hallo,

gelegentlich werden die Browserfenster durch aggressive Programmierer verschoben oder ganz zerstört.
Deshalb habe ich auf der Startseite einen Link um Fenster wieder in die Standardgröße zu versetzen:

function resizeWindow() {  
    window.resizeTo(930, 1200);  
    window.moveTo(595,1);  
    window.focus();  
}

Das klappt auch super, bis auf den zweiten Parameter von window.moveTo(595,1);.
Da kann man einsetzen, was man will, es hat einfach keine sichtbaren Auswirkungen ... :-(

mbG Rolf

1. echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';

zwar ein wenig am Thema vorbei, aber beim Firefox kann man einstellen das per Javascript existierende Fenster weder in der Größe noch in der Position verändert werden können. Das ist etwas praktischer als ein Fenster per Link auf der Startseite wieder auf die richtige Größe zu bringen.

Grüße

Markus

--
    Langeweile? Sudoku online spielen ;)
  2. Hi Rolf,

ich hätte sicher einige Wodka auslassen sollen letzte Nacht, aber auch dessen ungeachtet hab ich hier gerade ein Verständnisproblem:

Wieso ist das eine Standardgröße? Und ich hab auch gar nicht so'n langgezogenen Bildschirm...

window.moveTo(595,1);

Wieso soll der linke Rand "deines" Fensters denn mitten im Bildschrim liegen?

Wenn überhaupt, würde ich doch eher sowas erwarten:

window.moveTo(0, 0);
    window.resizeTo(screen.width, screen.height);

Außerdem fällt mir noch ein, dass die move Methoden des Fenster Objektes beispielsweise im IE7 bestimmten Restriktionen unterliegen:
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms536626(VS.85).aspx

Bitte um Aufklärung!

Gruß
    Antipitch

1. Hi Nobody,

Wieso ist das eine Standardgröße?

weil das jemand hier als Standard festgelegt hat!

Wieso soll der linke Rand "deines" Fensters denn mitten im Bildschrim liegen?

weil sich Fenster von rechts nach links überlappend aufbauen aollen!
      Maximierte Fenster, die vom Autor zu 30% genutzt werden, sind doof!
      Also macht man sie so gross wie nötig und nicht so groß wie möglich!

Bitte um Aufklärung!

hmm, da musst Du nach 24 Uhr kommen, hier sind noch Kinder auf ... ;-)

mbG Rolf

1. Hi Rolf,

Hi Nobody

mit deiner Anrede beziehst du dich sicher hierauf: Nobody ist der Größte. Ist mir ja fast unangenehm. Ansonsten hättest du meinen Usernamen (und meine Verabschiedung) ebenso respektieren können wie ich deinen. Vielleicht nimmst du aber optisch gar nicht wahr, was mit deinen Fenstern passiert?!

weil das jemand hier als Standard festgelegt hat!

Wer? Deine Kinder?

weil sich Fenster von rechts nach links überlappend aufbauen aollen!

Und du beschwerst dich über "aggressive Programmierer"? Und wie soll jemand deine Frage beantworten, wenn du nicht schreibst, dass du irgendwelche Fenster-Orgien veranstaltest? Offensichtlich liegt der Hund dann ja da begraben.

hmm, da musst Du nach 24 Uhr kommen, hier sind noch Kinder auf ... ;-)

Wenn die lesen können, bis 24 Uhr auf sind und Zugang zum Internet haben, wissen sie auch alles über Blümchen und Bienchen.

Guten Abend
        Antipitch

3. Hallo,

gelegentlich werden die Browserfenster durch aggressive Programmierer verschoben oder ganz zerstört.
    Deshalb habe ich auf der Startseite einen Link um Fenster wieder in die Standardgröße zu versetzen:

Sagte der Tankwart: "Gelegentlich werden Tankstellen von aggressiven Zeitgenossen mit Waffengewalt ausgeraubt. Deshalb bedrohe ich jetzt jeden Kunden mit der Waffe:

function selbstSchutz() {

waffe.takeOut(hosenbund, hinten);
        waffe.pointTo(eingang, haupt);
        kunde.focus();
    }

\*SCNR\*  

Don P  

1. Hai,

Sagte der Tankwart: "Gelegentlich werden Tankstellen von aggressiven
      Zeitgenossen mit Waffengewalt ausgeraubt. »» Deshalb bedrohe ich jetzt
      jeden Kunden mit der Waffe:

lol,
      aber Du interpretierst mich falsch!

Ich will nur hinter den Ar***l***ern aufräumen ...
      Ich betrachte meinen Desktop immer noch als meine Privatsphäre,
      wo nur die Untergebenen von Herrn Schäuble und ich rumfummeln dürfen.
      Auch wenn Microsoft und andere Coder meinen, dass das ihre Spielwiese ist.

mbG Rolf