Inita: 1und1.de

Hoi,

was sagt ihr ueber 1und1.de hosting, oder gibt es etwas besseres in Deutschland fuer host? Also, ich bruache nen host fuer ne kleine homepage, nur statische seiten - html, css. Und noch .de .com .eu domaene dazu.

LG,
Inita

--
Don't forget to love yourself.
  1. Hallo,

    Also wir als Firma haben mit Strato ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Preislich top und Laufzeit und Paketinhalt auch super.

    gruß aus Senftenberg am See

    1. danke fuer die antwort!

      hat starto auch panel fuer dns adressen, ich mein, kann man selber die dns adressen aendern oder muss man dem provider fragen?

      LG

      1. hmm,

        ich habe http://goneo.de/ im netz gefunden. Irgendwie sieht gut aus, hat jmd schon erfahrungen gehabt? :)

        Danke,
        Inita

        1. Ich habe 1&1 fluchtartig verlassen, da sie 3 Serverausfälle im Monat hatten ohne sich bei den Kunden zu melden. Jetzt bin ich zufrieden bei HOSTEUROPE. Alle weitere unter www.hosteurope.de.

          1. Ich habe 1&1 fluchtartig verlassen, da sie 3 Serverausfälle im Monat hatten ohne sich bei den Kunden zu melden. Jetzt bin ich zufrieden bei HOSTEUROPE. Alle weitere unter www.hosteurope.de.

            ohne Werbung machen zu wollen...
            bin der gleich Meinung...

            Seit über 6 Jahren bei Hosteurope. 3 Server, zig Webpacks auch für Kunden und noch zigger Domains. Erreichbarkeit top. Preis/Leistung stimmt. Informationspolitik prima. Kompetent!

            Samoht

            1. hmm, so schwierig zu entscheiden. Irgendwie zieht mich merh zu goneo.de, die preisen fuer das angebot sind besser, wenn ich allen vergleiche. Und die homepage ist auch schoener :>.

              Danke an alle,
              Inita

              1. hmm, so schwierig zu entscheiden. Irgendwie zieht mich merh zu goneo.de, die preisen fuer das angebot sind besser, wenn ich allen vergleiche. Und die homepage ist auch schoener :>.

                Naja, die Homepage allein sagt noch nichts aus über die Qualität ;-)
                Damit möchte ich goneo.de nicht schlecht reden - ich "kenne" den Anbieter nicht. Mich persönlich spricht aber eher das eher schlichtere und professionelle Auftreten von HOSTEUROPE an.

                Samoht

                1. Hallo,

                  professionelle Auftreten von HOSTEUROPE an.

                  Die Abrechnung ist dort jährlich, bei Stato nur halbjährlich.

                  gruß aus Senftenberg am See

                  1. professionelle Auftreten von HOSTEUROPE an.

                    Die Abrechnung ist dort jährlich, bei Stato nur halbjährlich.

                    Was hat die Abrechnung mit meinem Beitrag zu tun? Oder war das nur ein Versehen? :)

                    Samoht

                    1. Hallo,

                      professionelle Auftreten von HOSTEUROPE an.

                      Die Abrechnung ist dort jährlich, bei Stato nur halbjährlich.

                      Was hat die Abrechnung mit meinem Beitrag zu tun? Oder war das nur ein Versehen? :)

                      Ich wollte Hosteurope nicht nochmal schreiben. :)

                      gruß aus Senftenberg am See

              2. Hallo シ

                hmm, so schwierig zu entscheiden. Irgendwie zieht mich merh zu goneo.de, die preisen fuer das angebot sind besser, wenn ich allen vergleiche. Und die homepage ist auch schoener :>.

                Ja, die Preise sind bei goneo wirklich top.
                Bin da mit 4 Domains (3x .de, 1x .net), zig PHP (5)-Scripts, htaccess wird mit mod_rewrite etc. unterstützt. Aber das brauchst du ja alles nicht.
                Trotzdem - ich bin dort seit Juli und bisher ohne einen einzigen Serverausfall. (Auch E-Mail per POP3 immer zuverlässig, afaik geht auch IMAP.)

                Ich kann den Hoster nur weiterempfehlen :)

                —Gabriel

      2. Hallo,

        danke fuer die antwort!

        hat starto auch panel fuer dns adressen, ich mein, kann man selber die dns adressen aendern oder muss man dem provider fragen?

        Man kann selbst ändern.

        gruß aus Senftenberg am See

  2. Hallo Inita!

    was sagt ihr ueber 1und1.de hosting, oder gibt es etwas besseres in Deutschland fuer host? Also, ich bruache nen host fuer ne kleine homepage, nur statische seiten - html, css. Und noch .de .com .eu domaene dazu.

    Ich habe bei 1&1 keine schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man davon absieht, dass Perls Taint Mode dort nicht läuft, was Dich bei Deinem Vorhaben, nur statische Seiten dort zu hosten, nicht stören dürfte.

    Nur der Preis ist für mein Paket ziemlich hoch, dafür wurden nach einer Kundenumfrage die Leistungen des Pakets (Homepage Business Pro) erhöht:

    • statt 5 jetzt 10 Domains
    • doppelte Anzahl von Subdomains als bisher
    • Webspace verdoppelt
    • Traffic ver- jetzt weiß ich's nicht mehr genau - zehnfacht?

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Hallo Patrick!

      Ich habe bei 1&1 keine schlechte Erfahrungen gemacht,

      Ironie des Schicksals, Serverausfall :(

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. hihi,

        habe aber zu viel schlechtes in forums ueber 1&1 gelesen..

        Inita

        1. Hallo Inita_!

          habe aber zu viel schlechtes in forums ueber 1&1 gelesen..

          Ach naja, hält sich bei mir in Grenzen. Und das ist der erste Ausfall seit einem Jahr (bin dort seit März '07 gehostet). Wichtig ist mir der tägliche Zugriff auf die Logs, was bei all inkl nicht immer möglich ist.

          Wenn es aber tatsächlich zu drei Ausfällen im Monat kommt, wie weiter unten erwähnt, bin ich auch schneller weg, als man 1 und 1 zählen kann ;)

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
  3. Hu,

    ich bin bei www.all-inkl.com

    Wenn du kein PHP benötigts bekommst du dort Webspace schon unter 2€

  4. Hi,

    was sagt ihr ueber 1und1.de hosting, oder gibt es etwas besseres in Deutschland fuer host?

    1. es gibt bessere.
    2. 1und1 ist nicht schlecht, sondern nur teurer als andere, bietet dafür aber auch - jedenfalls bei meinen dort gehosteten Projekten - eine sehr gute Verfügbarkeit und Performance.
    3. Die Servereinstellungen bei 1und1 sind, wie ich von Patrick und anderen gelesen habe, teilweise sehr ungünstig und nicht überschreibbar.

    Aufgrund des Preises bin ich mit fast allen Projekten zu all-inkl gewechselt und habe dies nicht bereut. Ich bekomme dort mehr Leistung für weniger Geld und dazu noch eine kompetente und gut erreichbare Hotline.

    freundliche Grüße
    Ingo

  5. [latex]Mae  govannen![/latex]

    was sagt ihr ueber 1und1.de hosting, oder gibt es etwas besseres in Deutschland fuer host? Also, ich bruache nen host fuer ne kleine homepage, nur statische seiten - html, css. Und noch .de .com .eu domaene dazu.

    Von 1und1 halte ich seit neuestem nicht mehr allzu viel, seit ich versuche, mit einer Domain von dort wegzuziehen. Na gut, eigentlich hätte ich es wissen müssen, waren mir diesbezügliche Probleme durch dcp*[1] schon länger bekannt, aber zur Zeit erlebe ich es halt selber :(

    Insofern kann man sich diese Erfahrung gleich ersparen.

    Cü,

    Kai

    [1] Verschiedene Gruppen der Usenet-Subhierarchie de.comm.provider

    --
    Some things in life are bad, they can really make you mad
    Other things just make you swear and curse.
    When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best...
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
  6. was sagt ihr ueber 1und1.de hosting

    Also der Bruder eines Freundes, der Cousin dritten Grades eine ehemaligen Kollegen einer wirklich guten Freundin ist meint, du solltest webhostlist.de befragen und dich nicht an wenig repräsentativen Einzelmeinungen orientieren.

    Also, ich bruache nen host fuer ne kleine homepage, nur statische seiten - html, css. Und noch .de .com .eu domaene dazu.

    Ebenda.

    Roland

    --
    Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
  7. was sagt ihr ueber 1und1.de hosting, oder gibt es etwas besseres in Deutschland fuer host?

    Wenn du keinen Support, unfreundliche Mitarbeiter und unverschämte Schuldzuweisungen willst, ist 1&1 genau richtig für dich, in allen anderen Fällen solltest du davon Abstand nehmen, dann bist du mit Funpic-Space besser bedient, da ist sogar der Support besser.