Klaus: cURL

Hallo Forum,

möchte einmal etwas fragen.
Ich habe eine HTMLSeite die nur ein paar Wörter auf einer Zeile hat und danach per <br /> umbricht. Die Seite wird ebenfalls generiert, es sind etwa 60KB
Wenn ich dies im Browser aufrufe habe ich auch alle Zeilen schön untereinander.
Nun teste ich ein Script das per curl(curl_init, curl_setopt etc.) diese Seite aufruft und mir das Ergebnis per Mail zusendet.
Hier sieht es leider anders aus. In der Mail habe ich dann immer feste Umbrüche, nach 990 Zeichen. Ich kann mir dass nicht erklären, kommt das aus dem cURL? Ich hab mal gekuckt, mir ist aber nicht klar welche curl_setopt Option das sein könnte.
http://www.php.net/manual/de/function.curl-setopt.php
Ich hab zuerst an CURLOPT_BUFFERSIZE gedacht das ich mal wild verändert hab, aber ohne sichtbaren Erfolg.

Weiß jemand Rat?
Danke Klaus

  1. Hallo,

    wollte noch anmerken dass ich keinen Code angehangen habe weil dieser relativ simpel ist und es sich nur um wenige zeilen handelt. Kann diesen aber gerne nachreichen falls benötigt.

    Klaus

  2. Tach,

    Hier sieht es leider anders aus. In der Mail habe ich dann immer feste Umbrüche, nach 990 Zeichen. Ich kann mir dass nicht erklären, kommt das aus dem cURL? Ich hab mal gekuckt, mir ist aber nicht klar welche curl_setopt Option das sein könnte.

    curl hat damit nichts zu tun, SMTP hat eine Einschränkung auf 1000 Zeichen pro Zeile:

    The maximum total length of a text line including the
    <CRLF> is 1000 characters (but not counting the leading
    dot duplicated for transparency).

    Quelle

    mfg
    Woodfighter

    1. Hallo,

      danke dir. In Kombination mit einer anderen Sache der ich noch nachgegangen bin und in diesen Fall reinspielt ist dies die Lösung.

      Danke
      Klaus